Kriterien für eine gute Webdesign Agentur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist gar nicht so leicht. Denn nicht jede Agentur wird deine Anforderungen erfüllen können. Laut https://www.bundesweite-webseiten-manufaktur.de/ spielt auch bei vielen der Preis und die Vorkasse eine große Rolle. Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal die Referenten anschauen. 

Damit bekommst Du einen ersten Überblick über die Möglichkeiten der Agentur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir am Besten mal zuerst bei jeder Agentur die Du checkst die Referenzen an.

1. Ist da etwas dabei, was zu Eurer Branche passt?

2. Wenn ja, gefällt Dir/Deinem Chef das Design?

3. Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, kontrolliere mal, unter welchen von Dir gewünschten Suchbegriffen die Referenzseiten bei Google stehen, denn die schönste Seite nützt Euch nichts, wenn Ihr nicht gefunden werdet.

Habt Ihr z.B. eine Druckerei in Mönchengladbach, dann würde ich die Suchbegriffe "Druckerei Mönchengladbach" (ohne Hochkommatas) googlen und mir anschauen, wie die Referenzseite(n) Deiner Wunschagentur bei Googeln ranken.

Ist/sind sie nicht auf der ersten Ergebnisseite, dann schau Dich zuerst mal bei anderen Agenturen um - "schöne" Seiten bekommt heute fast jeder hin!

Punkt 1 ist der unwichtigste, auch wenn  Branchenerfahrung von Vorteil sein kann. Auch eine Agentur die noch nie eine Seite für eine Druckerei gemacht hat, kann da durchaus was brauchbares auf die Beine stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist auch sich Referenzen zeigen zu lassen, die zeigen was die Agentur leisten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?