Kratzendes Rauschen vom PC über die Audioausgänge?

1 Antwort

das Problem dass er ein lautes rauschendes und leicht piependes Geräusch über die Audioausgänge sprich Kopfhörer oder Lausprecher erzeugt,

Wo genau Front Ausgänge oder Rear Ausgänge ?

Soundkarten von Windows habe ich geupdated, auch die Treiber vom Audiointerface sind installiert.

Keine 100% Garantie das es auch die richtigen Treiber sind !

Bei Analog Audio also aus oder Eingänge über 3,5 mm Klinke Buchsen kommt es häufig vor das durch Abnutzung und Qualitantiven Produktionsunterschieden , Kratzen und rauschen entstehen können. Liegt an der Mangelden oder korrekten Verbindung.

Im Audio Bereich kommt es auch mal vor das Kondensatoren aufgrund Mangelnder Qualität mit der Zeit Ihre Kapazität verlieren oder verändern. Das macht sich ebenfalls als Kratzen oder starkes Rauschen bzw. beides Bemerkbar.

Auch nicht korrekte Treiber können das ebenfalls auslösen.

1.) Audio Hardware im Pc ( On Board Sound) ausfindig machen. am besten Mainboard Identifizieren und sich die Specs ansehen da steht meist was darüber drin.

2.) Hersteller von der Audio Quelle aufsuchen und Nachsehen ob dort Treiber zu Verfügung stehen.

3.) Auch beim Hersteller des Mainboards nachsehen ob es passende Audio Treiber dazu gibt.

Wenn das alles keine Besserung bringt ,Testweise ein anderes Netzteil im PC verwenden mit mehr oder gleicher Leistung.

Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

Was möchtest Du wissen?