Kostenvoranschlag für Individualsoftware

4 Antworten

Man sollte sich vorher gut vorbereiten um abschätzen zu können wie lange man braucht! Es bleibt aber immer ein Risiko, das man sich verkalkuliert, und es gibt auch immer noch Probleme die auftreten können, wie unvorhergesehene Probleme, oder einfach auch mal einen Bluescreen wo man 3 Stunden nicht mehr gespeichert hatte ;-)

7

Wenn man nur die Zeit als Maß heranzieht, wird leider die Produktivität nicht berücksichtigt. Eine Tonne Weizen hat einen bestimmten Wert, egal ob man den Weizen nun mit der Sense oder mit einem Mähdrescher geerntet hat.

0

Den letzten Punkt verstehe ich schonmal nicht. Also Software zu kaufen bei der man nicht gleichzeitig den Source bekommt wäre das dümmster überhaupt. Und das zu schätzen ist nicht einfach. Geht es um apps? Da gab es erst letztens einen Vergleich zwischen den Plattformen und dem Anspruch der App. Eine App kann bis zu 150.000€ kosten!!

Wie gandalfawa schon sagte, musst du dich gut vorbereiten um eine konkrete Entwicklungszeit vorgeben zu können. Den Preis musst du schon selber festsetzten. Du kannst deine Software für 2 Euro oder für 2000 Euro verkaufen und ob du den Quellcode mit gibst oder nicht kommt auf den Auftrag und dich an! ;-)

Wieviel kosten iPhone Apps durchschnittlich?

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass jemand auf der Suche nach kostenlosen Apps für sein iPhone ist. Wie teuer sind die Apps eigentlich durchschnittlich? Sind die so teuer, dass man sich die nicht leisten kann?

...zur Frage

Wieviel Geld kann man für eigene Musik verlangen, die auf einer Firmenwebseite laufen soll?

Guten Morgen,

ich mache ja nebenbei Sound und eben kam eine Anfrage von einem Bekannten, der eine eigene Werbeagentur hat:

er würde gerne einen meiner Songs auf seiner Webseite einbinden und fragt, wieviel ich dafür verlange. Da ich mit so etwas keine Erfahrung gemacht habe, würde ich gerne von euch wissen, wieviel man denn dafür verlangen könnte. Ich bin übrigens nicht bei der GEMA.

Ich dachte, das würde ich dann schriftlich festhalten und eben meinen Preis dafür mit in den Vertrag nehmen.

Tipps und auch Links zu Webseiten, die mir weiter helfen könnten wären super. Aber ich würde auch gerne eure Meinung zum Preis hören.

Vielen Dank, S.

...zur Frage

Wie finanzieren sich Suchmaschinen wie Goggle?

Hallo und guten morgen Leute,

mich würde interessieren wie sich eigentlich suchmaschinen wie google.de oder Yahoo finanzieren. Da ja diese Seiten quasi kostenlos sind und man umsonst suchen lassen kann?

LG Tina

...zur Frage

Notebook beim Fachmann reinigen lassen - Wieviel würde das ungefähr kosten?

Ich will demnächst das Notebook beim Fachmann reinigen lassen, Staub entfernen, Wärmeleitpaste erneuern etc. Was würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Notebook mit oder ohne Betriebssystem kaufen?

Kann mir jemand einen Tipp geben ob es besser ist ein Notebook mit oder ohne Betriebssystem zu kaufen - bzw. es einzeln dazu zu kaufen? Hintergrund ist für mich die Kostenfrage...

...zur Frage

Was kostet ein HDMI Kabel ca.?

Will meinen Laptop mit dem Fernseher verbidnen. Wollte mal kurz fragen, bevor ich mich erschrecke, was kostet so ein Kabel ca.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?