Kostenloser Brennprogramm der mit Hintergründe brennt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Autostart", "Autoplay", "Autorun" ... Zugegeben, freihändig kriege ich, wenn man mich nachts um 09:00 Uhr aus dem Schlaf reißt, den Unterschied auch nicht exakt auf die Rolle ... aber im Gegensatz zum heute realitätsbestimmenden Facebook-Bildungsstand weiß ich wenigstens, dass es einen Unterschied zwischen "wie" und "als", "Strom" und "Spannung" und zwischen "scheinbar" und "anscheinend" gibt ... und mein Bildungsstand ist "seeehr ausbaufähig" ...

In deinem Fall geht es um "Autorun", eine Funktion, die in recht vielen Brennsuiten integriert ist und dafür sorgt, dass nach dem Einlegen einer CD/DVD/BD ein Menü erscheint. Dieses Menü kann natürlich ein Bild sein, auf dem man anklickbare Ordner mit einem lustigen (würg!) Hintergrundbild sieht, man kann damit stattdessen aber auch sofort einen  Schädling starten lassen - der Hauptgrund dafür, dass viele (Semi)Profis die Funktion bei ihren Rechnern deaktiviert haben.

AnnaRisma 12.01.2016, 14:52

... also genauer ... die Funktion "Autorun" ist natürlich nicht in den Brennprogrammen enthalten, sondern im Betriebssystem ... mit einer Brennsuite oder einem Zusatzprogramm wie dem "Autoplay Menu Designer" erstellt man CDs oder DVDs, die nach dem Einlegen in das Laufwerk eines Rechners eben diese Funktion nutzen und die gewünschte Aktion auslösen.

Und als abschreckendes Beispiel hier ein Link, in dem von den drei möglichen Begriffen zwei falsche verwendet werden ... nur eben der richtige nicht: https://www.freeware.de/ashampoo-myautoplay-menu/tipp/autostart-menue-erstellen-fuer-cd-dvd-usb-stick/

... natürlich mit "Gefällt mir"-Button (kotz!)

0

Ein Brenner brennt nur die Dateien auf einen Rohling, also 1 und Nullen. 

Du willst vielleicht das die DVD beim einlegen eine Seite mit den Ordnern und dem Bild anzeigt. Das musst du dann so in den Autostart integrieren. Zum Beispiel eine Art Webseite.

Was verstehst du unter "Hintergrund brennen" ? Was soll denn im Vordergrund gebrannt werden?

EngelDerNacht 11.01.2016, 20:20

Es sollen Ordner mit Bilder gebrannt werden, und als Hintergrund ein zb ein Familienfoto

0

Was möchtest Du wissen?