Kostenlose Alternative zu Avira Antivir?

4 Antworten

Ich habe auch mal eine Zeit Avast auf einem anderen Gerät gehabt. War auch okay soweit.. Aber ich denke das auf dem Gebiet der Freeware doch Anitvir sicher die beste Lösung bietet. Deshalb vielleicht einfach über die Werbung hinwegsehen.. Tue ich auch. :-)

Das ging mir ähnlich und so wechselte ich zu Avast. Der geht auch und nervt nicht.

Avira legt alle Std. Rechner lahm

seit einiger Zeit mach mein Antivir ca. 1 je Std. irgendeinen Scan, der den ganzen PC für ca. 1 Min. lahmlegt (HDD-Lampe blinkt wg. dauenrdem Zugriff dann permanent) - das ist abolut nur nervig! - Was ist das - was hat das für eine Funktion (hab mal im Taskmanager geschaut - das scheint die Funktion "avguard.exe" zu sein - was passiert wenn ich die deaktiviere (Task beende) oder welchen Schutz habe ich dann nicht mehr (bisher war die Funktion ja auch nicht vorhanden)? gibt es Abhilfe?

...zur Frage

Ist Sophos vergleichbar mit Avira Antivir?

Hallo, was haltet ihr von dem Programm Sophos? Kann es mit Avira Antivir mithalten oder ist es eventuell sogar besser? Und hat es schon jemand von euch getestet?

...zur Frage

Habe ZoneAlarm free Firewall installiert und kenne mich nicht aus beim Konfigurieren

Bei den von mir installierten Programmen ist es mir klar, aber es kommen Meldungen, wo ich mich nicht auskenne. Zulassen oder nicht? Jetzt habe ich es so, wie auf den beigefügten Bildern. Ist das so in Ordnung?

Oder soll ich ZoneAlarm doch besser deinstallieren und die Windows-Firewall aktivieren? Die ist zwar bei meinem Vista nicht so gut, aber bis jetzt hat es klaglos funktioniert, ich hatte keine Malware.

Ich habe auch Avira Antivir free installiert.

...zur Frage

Beeinträchtigen Malwarebytes' Anti Malware und Spybot - Search and Destroy mein Antiviren Programm?

Ich habe mir am Sonntag die beiden Programme gedownloadet, und habe gleich am Anfang so 120 Probleme gefunden, und gleich gelöscht, nun wollte ich wissen, ob die beiden Programme mein AntiViren Programm "Avira AntiVir" beinträchtigen? Also ob dann Viren vllt, schneller oder leichter auf meinen PC können?

Kann mir jemand das genauer erklären?

...zur Frage

Sicherheitswarnung trotz installiertem Antiviren-Programm

Das Windows-Sicherheitscenter nervt unter der Rubrik "wesentliche Sicherheitsmaßnahmen" mit der Warnmeldung "Schutz vor schädlicher Software - überprüfen Sie die Einstellungen". Es erscheint bei Virenschutz die Meldung: keine Antiviren-Software auf dem Computer gefunden, obwohl Antivir installiert und ständig upgedated wird. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Bei der Systemprüfung mit dem Luke Filewalker von Antivir zeigt er mir 2 Warnungen an.

Wie kann ich erfahren was die Warnungen betrifft und wie gehe ich damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?