kostenlos sms übers netz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ja so viele Free SMS Portale im Internet.

Wichtig ist, nach Free SMS Portalen ohne Anmeldung zu suchen. Da, wo du beim Testen (Schicke dir selbst eine SMS) keine persönlichen Daten eingeben musst, ist der Versand dann wirklich ohne Anmeldung. Weil dem Free-SMS-Versand keine vertragsrelevanten Daten von dir vorliegen, können dir gar keine Kosten enstehen!

Aktuell gibt es bei mufa.de ohne Anmeldung OHNE LIMIT (!) Free SMS in deutsche Netze. Es gibt dort tatsächlich aktuell kein Tageslimt für die zu versendenden Free SMS. Unglaublich, aber das funktioniert. Ich habe dort gestern 8 Free SMS verschickt, die alle schnell angekommen sind. Winzige Nachteile: Ein kurzer Werbeanhang am Ende der Free SMS für mufa selbst; Versand nicht in ausländische Netze.

Bei www.smswind.de gibt es "nur" bis zu 12 Free SMS alle 24 Stunden (auf 3 SMS-Boxen), dafür aber mit vollen 160 Zeichen (ohne Werbe-Anhang) und auch ins Ausland.

Bei smswind musst du, noch mehr als bei mufa, und wie bei sehr vielen anderen Free SMS Anbietern ohne Anmeldung, aufpassen mit der Popupwerbung, wo Abo-Fallen (Vertragskosten) drohen. Das gibt es an vielen anderen Stellen im Internet ja auch. Popupwerbung immer wegklicken.

Wenn man da aufpasst, kann man unbesorgt Free SMS bei Portalen ohne Anmeldung verschicken.

Ich praktiziere das schon seit Langem.

Es empfiehlt sich übrigens, die eigene Handynummer am Ende der SMS anzugeben, weil die Free SMS von einer fremden Handynummer kommen. (Es wurden die eigenen Handydaten ja nirgendwo erfragt, weil das ganze ja "ohne Anmeldung" erfolgt.) Sonst denkt der Empfänger, die "falsche" Handynummer sei die Nummer des Versenders der Free SMS.

Seriöse SMS Anbieter gibt es nur wenige im Internet dieser hier http://www.send2go.de ist einer von wenigen wo du wirklich SMS Kostenlos und sogar ohne jegliche Anmeldung in die ganze Welt Versenden kannst.

Ich habe mal www.sms.de genutzt. War ganz zufrieden damit. Dort stehen dir aber nur 15 kostenlose SMS im Monat zur Verfügung.

Wenn du bei der Sparkasse bist, kannst du auch über deren Internetseite SMS verschicken. Allerdings kann ich dir leider nicht mehr zu diesem Thema sagen. Ich weiß weder, ob sie kostenlos sind noch, ob du dafür Online-Banking haben musst. Ich habe es lediglich mal irgendwo aufgeschnappt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nichts kostet. Da könntest du dich aber ggf. schlau machen. Und solltest du nicht bei der Sparkasse sein, würde ich prüfen, ob das deine Hausbank auch anbietet.

Es gibt sehr viele solche Angebote. In der Schweiz z.B. bei Swisscom für alle unter 26 Jahren... Schau doch einfach mal auf die Hompage deines Providers bzw. deines Handy-Providers!

Also, ich verschicke meine SMS auch kostenlos, aber net übers Netz ...

Liebe/r Pinky,

bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Antworten für den Fragesteller auch hilfreich sind. Diese Art von Antworten sind es sicher nicht, und werden daher teils gelöscht.

Danke für dein Verständnis, und viele Grüße,

Arthur vom computerfrage.net Support

0

Was möchtest Du wissen?