Kopiervorgänge nachvollziehen

1 Antwort

Grundsätzlich lassen sich alle Arbeitsschritte am Computer nachvollziehen. Auch das kopieren von Daten.

Können in PDF Dateien Viren versteckt sein?

Ich habe mal eine Grundsatzfrage zu PDFs und Sicherheit:

Ist es möglich, dass in einem PDF schädliche Dateien eingebunden sein können?

Soweit ich weiss besteht eine PDF Datei eben "nur" aus dem .pdf und wurde vorher entweder dazu konvertiert oder dirkekt als PDF gespeichert. Kann es jetzt - rein theoretisch sein - dass nach dem Öffnen so einer Datei der Rechner infiziert wird?

Ich bin mir da selber nicht so sicher . . .

Danke, Weapon.

...zur Frage

JPGENX Datei unter iOS (Macbook Air) öffnen

Hallo zusammen, habe auf meiner externen Festplatte Dateien, die ich mit meinem alten Windows Laptop verschlüsselt habe (ich meine über das Programm WinLocker). Jetzt habe ich ein Macbook Air und finde einfach kein Programm, mit dem ich das wieder entschlüsseln kann. Hat jemand von Euch einen Tipp? Wäre super nett!! Danke im Voraus!! Gruß, Jan

...zur Frage

Warum knistert mein Computer manchmal?

Also ich glaube das ist die Festplatte...

Ich habe Windows 7 und einen Toshiba L500 Satellite Laptop...

...zur Frage

Wie nachvollziehen welche Dateien vom Rechner kürzlich auf externe Datenträger kopiert wurden

Hi, Mein PC wird manchmal mitbenutzt, auch wenn ich nicht daneben hocke. Nun würd ich interessenhalber gerne nachvollziehen ob evtl. Dateien von meinem Gerät auf USB Stick oder externe Festplatte kopiert wurde. Kann man das irgendwo nachschauen oder ein Tool installieren welches das nachvollziehbar protokolliert? Ich nutze windows 7.

...zur Frage

Kann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen?

Gestern habe ich eine Gimp-Datei (.xcf, ca. 1000 - 2000 KB) gespeichert. Als ich heute den PC startete, war die Datei verschwunden. Ich habe sie sicher nicht versehentlich gelöscht oder verschoben. Sie wurde nur sehr verpixelt als thumbnail gespeichert. Aber irgendwo muss doch auch die xcf-Datei sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?