Kopieren auf externe festplatte hängt sich immer kurz auf

2 Antworten

Vielleicht auch schlichtweg der USB Eingang nicht mehr ganz in Ordnung? Das ist zumindest bei mir der Fall gewesen, als das Kopieren auf eine Festplatte nicht mehr funktioniert hat...

Falls Du die Treiber installiert hast, dann sollte das eigentlich schon etwas flotter gehen. Es kommt auch darauf an, wieviele Dateien Du auf einmal kopierst und wie verteilt die Daten auf der Festplatte sind. Idealerweise solltest Du Deine Festplatte einmal defragmentieren.

Kann man eine externe Festplatte auch defragmentieren? Wenn ja wie geht das? Macht das Sinn?

...zur Frage

Externe Festplatte geht nach paar Sekunden aus?!?!

Also ich habe ebend meine Festplatte aufgeschraubt und was bemerkt.Immer wenn ich sie an meinem Computer bzw Laptop anschließe startet die Festplatte, jedoch geht sie wieder nach einigen Sekunden aus , so ca nach 10 Sek.Nun also ich denke es liegt an dem Kabel, jedoch hab ich Zweifel, ich will nicht umsonst einen neuen Kabel kaufen. Bitte um Hilfe !

Mein System : Windows 7 Ultimate(falls benötigt)

...zur Frage

Wie lange dauert das Defragmentieren einer externen HDD im Schnitt? (2 TB)

Hallo,

ich defragmentiere "gerade" meine externe HDD. Diese ist 2 TB groß und zwar erst 2 Wochen alt, hat aber schon 1,5 TB Daten drauf bekommen und musste schon viel ackern, indem ich sie auf sie viel geladen habe, entpackt werden musste etc.

Mir wurde dann auch angezeigt von TuneUp Utilities, dass ich sie defragmentieren sollte. Sie lief auch nicht mehr ganz rund und ziemlich langsam.

Nun ja, nun defragmentiert sie seit ca. 18 Stunden und ist immer noch bei der 1. Partition (1 TB). Der Balken bewegt sich zwar, aber seeeeeeeeeehr langsam.

Der aktuelle Status heißt auch schon länger: "Die gefundenen Probleme werden behoben. Bitte warten..."

Ist das jetzt normal, dass das fast einen Tag pro Partition dauert oder sollte ich das lieber abbrechen und noch mal über Windows neu defragmentieren lassen anstatt über TuneUp oder spielt das keine Rolle? Würde natürlich ungern nach dieser langen Zeit abbrechen, aber will natürlich auch nicht ne Woche defragmentieren. ;)

...zur Frage

Externe Festplatte geht nach paar Sekunden aus , jedoch kommt das Verbindungs geräusch wieder

Ich habe viele Fragen darüber gestellt , jedoch hat gar keine Antwort geholfen!!! Ich habe inzwischen was bemerkt, wenn meine Ex Festplatte nach einigen Sekunden aus geht, kommt das Verbindung getrennt ( von Festplatte ) dann nach 1 min - 2 min kommt Verbindung aufgebaut dann wieder aus , an und so weiter das geht die ganze Zeit so. Ich habe mir eben neuen USB Kabel gekauft hat nichts gebracht, ich denke mal so, dass die Platte im inneren ein Problem mit der Elektronik ein Problem hat. Gibt es eine Lösung dafür?

...zur Frage

Mac os x 10.7.2 Festplatten werden ohne Grund ausgeworfen!

Hallo, ich habe eine Docking Station mit 2 Festplatten an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich die Docking Station anschalte, laufen die Platten ungefähr 3-5 Minuten durch. Dann schalten sich aufeinmal die Platten ab und starten wieder. Auf dem Mac steht dann da, die Festplatten wurden nicht korrekt ausgeworfen. Dann werden die Festplatten aufeinmal nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Da hilft nur noch ein Neustart, und die Festplatten werden wieder angezeigt, dann fängt es wieder so von vorne an. Had jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie man es eventuell beheben kann? Danke im Voraus! Kernel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?