Kompatibilitätspack für Office 2003

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Office Compatibility Pack for 2007 File Formats.exe installiert und bin sehr zufrieden, denn man merkt nichts, außer dass man auch Dokumente von Office 2007 öffnen und bearbeiten kann. Obwohl die Datei schon älter ist (bei mir mit Datum 03.04.2008 und 28 MB groß), habe ich bis heute nichts nachinstalliert, kann sein, dass dies automatisch bei den Updates von Office passiert.

Das Pack ist absolut unbedenklich, kostenlos und funktioniert prima.

Es ist wirklich eine gute Sache dass Microsoft mittlerweile solche Packs rausbringt, um die älteren Offices aufwärtskompatibel zu machen, zumindest dass man die Files ordentlich öffnen kann.

Wenn zB xlsx-spezifische Sachen auftauchen, die im alten Excel Format nicht unterstützt sind, gibt es entsprechend Warnungen, das Importieren funktioniert dennoch.

Was möchtest Du wissen?