Kompaktkassetten digitalisieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze eine Kaufsoftware, MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe, die mit Dolby B umgehen kann. Habe aber selbst bisher nur Schallplatten und Audiodaten damit bearbeitet und neu abgespeichert. Dort heißt es unter dem Menüpunkt Tonband-Sound reinigen in der Hilfe:

Presets: Im Multimax lassen sich mithilfe der Presets noch 2 weitere Spezialfunktionen aufrufen:

Kassetten NR-B Decoder: MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe simuliert die Dekodierung der Dolby B + C-Rauschunterdrückung, falls kein Abspielgerät mit Dolby zur Verfügung steht. Mit Dolby B oder C aufgenommene Kassetten klingen dumpfer und leiern, wenn sie ohne entsprechendes Dolby abgespielt werden.

48

Aha! Und wieso wusste ich das nicht?

Und warum konnte ich hier stundenlang keinen Kommentar schreiben?

1
39

Ich schließe mich BMKaiser an und kann das MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe nur weiterempfehlen...

1

Musik bei Youtube downloaden - welche Qualität: "Original" oder "Beste"?

Also ich habe jetzt endlich mal ein Programm gefunden, dass Playlists gratis donwloden kann (nicht so wie FreeStudio).

Jetzt habe ich aber beim Donwloaden die Möglichkeit die "originale" Qualität zu nehmen, oder die beste (320k). Ich habe mir gedacht, besser als Original geht ja nicht.

Wenn ich die Originale nehme, donwloade und dann nachschaue, dann hat das nur 128 kbit/s und das mit 320 logischerweise 320kbit/s. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, in 320k zu downloaden. Wenn das Original ja schon nur 128 hat, dann wirds ja shcliesslich auch nicht aufeinmal besser, oder ?

Oder gibt es irgend einen Grund, das doch mit 320 kbit/s zu downloaden, obwohl das Originale anscheinend nur mit 128 kbit/s aufgenommen wurde.

(Es handelt sich nur um die Audiospur.)

Einen Unterschied höre ja eigentlich nicht, aber das würde ich vermutlich auch nicht, wenn tatsächlich ein Unterschied da wäre.

Also macht es einen Untershcied, mal abgesehen davon, ob ich jetzt einen höre oder nicht ? (Ich habe ja nur 1 Lied getestet, vlt. ist das besonders schlecht).

Weil ich brauche natürlich viel mehr Speicher, wenn man das auf 1500 Lieder ausrechnet (ja ich habe soviel).

...zur Frage

Welche Kopfhörer sind momentan zu empfehlen?

Ich möchte mir gerne sehr gute Kopfhörer kaufen um Musik zu hören. Welches Modell ist momentan zu empfehlen? Ich möchte etwa 180 Euro ausgeben. Sind Beats-Kopfhörer gut?

...zur Frage

Musik hörbar lauter machen

Guten Abend allerseits,

Ich suche zurzeit ein Programm, welches Audiodateien deutlich lauter als normal machen kann. Ich hab gelesen, das sollte mit Audacity gehen. Hier kann man die Musik jedoch nicht viel lauter machen, da sie dann sofort überschallt, also die Altituden furchtbar hässlich abgeschnitten werden und der Ton somit verzerrt.

Kann man bereits laute Musik noch weiter, ganz ohne Qualitätsverlust, in der Lautstärke verstärken (z.B. indem man Frequenz erhöht oder was weiß ich)? Und wenn ja, welches Programm kann das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?