Kompaktkassetten digitalisieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze eine Kaufsoftware, MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe, die mit Dolby B umgehen kann. Habe aber selbst bisher nur Schallplatten und Audiodaten damit bearbeitet und neu abgespeichert. Dort heißt es unter dem Menüpunkt Tonband-Sound reinigen in der Hilfe:

Presets: Im Multimax lassen sich mithilfe der Presets noch 2 weitere Spezialfunktionen aufrufen:

Kassetten NR-B Decoder: MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe simuliert die Dekodierung der Dolby B + C-Rauschunterdrückung, falls kein Abspielgerät mit Dolby zur Verfügung steht. Mit Dolby B oder C aufgenommene Kassetten klingen dumpfer und leiern, wenn sie ohne entsprechendes Dolby abgespielt werden.

Aha! Und wieso wusste ich das nicht?

Und warum konnte ich hier stundenlang keinen Kommentar schreiben?

1

Ich schließe mich BMKaiser an und kann das MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe nur weiterempfehlen...

1

Was möchtest Du wissen?