Kommunikationsfrage zwischen PS2 und Computer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Anschlüsse sind eigentlich dafür gedacht, von einer Videoquelle mit Composite oder S-VHS Anschlüssen wie z.B. einer Videokamera aufzeichnen zu können. Gibt auch Adapter von Scart (Abspielgerät) auf Chinch (dein PC).

In deinem Fall kannst Du auch die PS2 dort anschließen. Es kommt auf die Software an, die bei dem PC dabei sein sollte, ob es ohne Aufnahme das Bild zeigt. Welche Software, kommt drauf an ob es eine TV Karte ist oder ob die Grafikkarte einen Eingang zum aufzeichnen hat (Die Software der TV Karte oder der Grafikkarte). Eben die jeweilige Software dafür.

Die Bild-Qualität könnte etwas schlechter sein als das normale vom PC weil Analog. Ob Vollbild möglich ist, liegt auch an der Software. Musst Du probieren. Kaputt geht dadurch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit passender Software kannst du wie erwähnt die PS2 anschliessen am Pc über Chinch,allerdings brauchst noch wie gesagt noch entsprechende Software,weil einfach nur anschliessen bringt nichts,die Ps2 projeziert nicht einfach so das Bild auf den Monitor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den mist an den PC hängen, sofern er auch die Chinch Anschlüsse hat und dann mit Windows Media Center (oder ähnliches) das ganze auf den Bildschirm werfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab das gemacht wie ihr gesagt mein pc is ein Packard bell und der hat auf einer höh die 3 chinch buchsen und so einen runden anschlus wo S viedeo drunder steht der hersteller der pc hat auch einen adapter mit geliefert auf der einen seite das gegenstück für den s viedeo anschluss und auf der anderen seite ein anschluss für das gelbe kabel bei der Ps2 steck ich nun dies in den Pc rein kommt ein ton aber mehr nich hab schon über all nach gesehn und finde nichts weiter bitte hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?