Komme nicht auf den Router über Webbrowser [Netgear][Cisco Modem] Ping funktioniert

2 Antworten

Zuerst solltest Du den Router mal stromlos machen, damit er sich zurücksetzt. Dabei gehen keine Einstellungen verloren, also kein Werksreset - nur ein Neustart sozusagen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, könnte es an den Browsereinstellungen liegen, vermutlich benutzt Du den IE und da ist ja nun einiges neu was Dir eventuell den Zugriff verwehrt. Probier es vielleicht mal mit einem Alternativ-Browser wie dem Firefox.

Kommst gar nicht mehr in den Anmeldebildschirm oder was? Versuch es doch einmal über die Software vom Router selbst und nicht über den Browser! Wenn die Editierung der Ports so immens wichtig ist, für doch ein Reset am Gerät selbst durch, dann sollten geöffnete Ports geschlossen sein!

Kein Anmeldebildschirm, garnichts. Es gab keine Mitgelieferte Software des Routers. Ich muss Ports hinzufügen.

0
@Dingo

Oh, hab ich das garnicht erwähnt, Tut mir leid! Belkin Router und CISCO Modem.

0

Internet geht, Ping nicht?

Hallo an alle,

Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Pingtests nicht mehr laufen wie sie sollten.

Wenn im cmd "ping google.de" eingebe bekome ich nur Timeouts zurück. Wenn ich aber ein "www" davorsetze, also "ping www.google.de" bekomme ich wieder einen ping. Bei google.com und gmx.net und anderen Websites funktioniert ganz normal, also auch ohne "www". Außerdem kann ich meinen PC nicht nicht von einem anderen Gerät in meinem Netzwerk anpingen. Allerdings kann ich alle Geräte in meinem Netzwerk ohne Probleme von meinem PC aus anpingen. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Internet.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Mein PC hat als einziger in diesem Netzwerk dieses Problem und ist auch der einzige der über ein LAN-Kabel an einen Repeater angeschlossen ist. Alle anderen Geräte sind über WLAN verbunden.

An der Firewall habe ich bisher noch nichts geändert.

Mein PC:

Der PC ist noch relativ neu. Ich habe die Komponenten am im Dezember 2016 bekommen und habe auch direkt das wichtigste eingerichtet. Als ich den PC eingerichtet hatte haben auch die Pingtests ganz normal funktioniert

  • Windows 10 pro
  • Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
  • Netzwerkadapter (Treiber ist aktuell): Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V (ist im Motherboard integriert)
  • Intel i7 6700 (4x 3,4Ghz)

sonstige Infos über den PC (wahrscheinlich unwichtig):

  • Gigabyte GTX 1070
  • 16GB DDR4 Corsair Vengance
  • 2TB HDD
  • 750W Netzteil (Corsair CS750M)

Danke für eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?