Komische musik?

1 Antwort

Tut mir leid, wenn die Antwort alles andere als hilfreich ist, aber mit Glaskugel arbeitet man im IT-Bereich nur sehr ineffizient und für Kaffeesatzlesen habe ich auch nur den Crashkurs belegt.Ein paar aussagekräftige Infos sind also schon notwendig, damit wir überhaupt wissen, von was wir hier reden.Das Gerät wird hier weniger wichtig sein, aber das verwendete Betriebssystem sowie die laufenden Prozesse sollten schon genannt werden.Sofern eine Windows-Installation genutzt wird, kannst du die Prozesse im Taskmanager sehen oder einfacher über das MS-Tool ProcMon anzeigen lassen.

obwohl ich nichts geöffnet habe

Irgendwas wird ja wohl an Software gestartet sein, sonst könntest du den Rechner ja auch ausschalten.