Hast du ein Bildschrim Treiber installiert :D ? Ach und es scheint so als wäre es ein Breitbildschrim ^^ also öhm glaube, nennt man 16:9 oder so ^^ Ich selbst nutze Catalyst http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx weiß leider nicht ob das wichtig ist ob du AMD hast, aber mit Catalyst , hast du die möglichkeit 1920 x 1080, (bei Win 7 64-bit, bereits möglich)

Du musst die Bildschirmauflösung auch bei deiner Grafikkarte einstellen. Wenn das nicht geht benötigst du einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte oder eventuell auch eine andere Karte. Und du musst den digitalen Übertragungsweg zum Monitor nutzen, nicht VGA.