3 Antworten

Hast du ein Bildschrim Treiber installiert :D ? Ach und es scheint so als wäre es ein Breitbildschrim ^^ also öhm glaube, nennt man 16:9 oder so ^^ Ich selbst nutze Catalyst http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx weiß leider nicht ob das wichtig ist ob du AMD hast, aber mit Catalyst , hast du die möglichkeit 1920 x 1080, (bei Win 7 64-bit, bereits möglich)

Du musst die Bildschirmauflösung auch bei deiner Grafikkarte einstellen. Wenn das nicht geht benötigst du einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte oder eventuell auch eine andere Karte. Und du musst den digitalen Übertragungsweg zum Monitor nutzen, nicht VGA.

Welches Bildformat ist besser: png oder bmp?

Ich würde mir gerne ein Bild aus dem Internet auf meinem PC speichern. Allerdings kann ich das nur als png -und/oder bmp-Datei speichern. Wo ist der Unterschied und welches Format ist besser? Ich brauche eine möglichst gute Qualität. Das Bild würde ich später auch gerne mal ausdrucken. Gibt es dafür ein Format, dass geeigneter ist als das andere?

...zur Frage

Ist .PNG als Grafik-Format völlig verlustfrei, wie TIF oder BMP?

Oder gibt es dabei Einbussen bei der Qualität, wie bei JPG?

...zur Frage

Was hat es mit dem Format JPEG2000 auf sich?

Mit Photoshop CS5 kann man Bilder neuerdings im JPEG2000 Format abspeichern. Da ich das nicht kenne, habe ich mal ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auf diesen Text aus dem Jahre 2000 gestoßen: http://www.tecchannel.de/test_technik/grundlagen/401069/jpeg_2000_das_neue_format_fuer_bilder/

Dort wird JPEG2000 als neues Format für Bilder vorgestellt. Anscheinend hat sich das aber bis heute nicht durchsetzen können. Wird jetzt ein neuer Anlauf gewagt, weil man unter CS5 neuerdings die Möglichkeit hat, im JPEG2000 Format zu speichern, was ich vorher nicht konnte? Der Eintrag bei Wikipedia hat mir auch nicht weitergeholfen. Und was ist, wenn ich jetzt ein Bild in JPEG2000 speicher? Kann das jeder öffnen oder benötigt man dafür ein spezielles Programm?

...zur Frage

Warum kann ich ein png mit Photoshop nicht als jpg abspeichern?

Ich habe es schon als eps und psd-Datei zwischengespeichert, habe aber bei Speichern unter... nicht die Möglichkeit jpg auszuwählen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ich soll eine Grafik als eps-Datei versenden. Mit welchem Programm bekomme ich das hin?

Bei paint habe ich das nicht zur Auswahl, wenn ich auf Speichern unter gehe.

...zur Frage

Bildschirm-Format

Es gibt Bildschirme mit dem Format 4 : 3 und Breitschirme 16 : 9.
Auf dem 4:3-Schirm wird das Cockpit nach meinem Gefühl richtig dargestellt. Und wenn einfach der Screen grösser ist aber das gleiche Seitenverhältnis hat, ist alles kein Problem.
Wie ist es aber, wenn ich plötzlich einen Breit-Bildschirm anschliesse? Dann ist ja geometrisch nur möglich, dass entweder:
- seitlich schwarze Streifen entstehen, oder dass
- oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten wird, oder dass
- das Bild verzerrt wird, oder dass
- das Bild schon vorher auf dem 3:3-Screen gestaucht war und mir das nicht aufgefallen ist.
Welche von den 4 Möglichkeiten trifft nun zu?
Macht der Computer diese Anpassung automatisch, oder muss ich sie von Hand machen, und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?