Könnte der Arbeitsspeicher Defekt sein?

 - (Computer, PC, RAM)

1 Antwort

Hallo

Du kannst den Ram unter Windows 10 auf Fehler prüfen.

Über folgende Tastenkombination [Windows-Taste + R ] gibt es eine weitere Möglichkeit das Tool zu starten. Nachdem sie die Tastenkombination gedrückt haben, sollte das “Ausführen Fenster” erscheinen. Geben Sie in das “Öffnen:” Adresszeile den Befehl “mdsched.exe” ein.

Jetzt öffnet sich das Windows- Speicherdiagnose Fenster. Die Diagnose kann nicht im laufenden Betrieb von Windows ausgeführt werden. Sie können daher wählen, ob sie ihren Rechner sofort neu starten, oder dass Windows Speicher Diagnosetool beim nächsten Neustart aus. Nach dem Neustart fährt das Windows-Arbeitsspeicherdiagnose-tool bereits vor der Windows-Anmeldung hoch.

Mit der Funktionstaste [F1] kommen Sie in die Optionen des Speicherdiagnosetools und können Einstellungen in Bezug auf die Testzusammenstellung treffen.

Folgende 3 Test Optionen stehen zu Verfügung

1.) Minimal

Die Minimaltests umfassen MATS+, INVC und SCHCKR (Cache aktiviert)

2.) Standard

Die Standardtests umfassen alle Minimaltests, sowie LRAND, Stride6 (Cache aktiviert), CHCKR3, WMATS+ und WINVC

3.) Erweitert

Die erweiterten Tests umfassen alle Standardtests, sowie MATS+ (Cache deaktiviert), Stride38, WSCHCKR, WStride-6, CHCKR4, WCHCKR3, ERAND, Stride6 (Cache deaktiviert) und CHCKR8

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke das werde ich gleich mal testen :)

1
@CaBSKC

Ich würde mich freuen wenn eine Rückmeldung kommt ob was gefunden wurde,

1
@Michael051965

Leider nicht es wurde kein Fehler gefunden, ich habe dan mal mit dem Programm memtest.exe getestet und ich habe festgestellt das wieder das selbe Problem aufgetreten ist, mein System verbraucht nach einem neustart 1600 MB Ram und ich konnte mit dem memtest im Multi-modus noch 4900 MB testen lassen was insgesammt 6500 MB sind alles darüber konnte der test nicht machen da unzureichender speicher, als ich dan ein Screenshot machen wollte ist das system zusammengebrochen und ich musste nen Hardreset machen also alles zusammen Fehlen mir 1500 MB die auch der Ressourcenmonitor im Standby oder als frei angibt ... ich versteh das nicht.

0
@Michael051965

Kann man hier nochmal Bilder hochladen ? ich kenne mich hier nicht so aus.

0
@Michael051965

Beachte den halben Kommentar von mir nicht hier nochmal vollständig

Ich habe den Screenshot vom Programm HWiNFO64 auf der folgenden seite hochgeladen, dort habe ich nen bereich rot eingekreist da mich das etwas Irritiert, Wenn das die CL angaben sind dan sind diese dort anders als die angaben vom Hersteller, zudem ist das bild wieder dierekt nach dem neustart gemacht worden ohne etwas zu starten außer diesem Programm und doch sind schon im Virtuellen speicher 3 GB belegt ... ? ist das normal ?

https://www.bilder-upload.eu/bild-668c2a-1539612646.png.html

0

Was möchtest Du wissen?