Könnt Ihr mir Gimp empfehlen?

6 Antworten

Es ist sicherlich nicht so gut wie Photoshop - kann es ja auch gar nicht sein - aber es ist definitiv das beste Freeware Bildbearbeitungsprgramm das ich kenne. Bis auf einige Kleinigkeiten, die aber eher für fortgeschrittene Nutzer wichtig sind und einige Bedienungsvereinfachungen ist GIMP mit so ziemlich allem ausgestattet, was man als Hobbybildbearbeiter braucht.

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Es ist auch sehr intuitiv bedienbar und deswegen sind die Basics recht schnell zu erlernen.

Gimp ist sicherlich mit Abstand das beste Bildbearbeitungsprogramm was es kostenlos runter zu laden gibt. Allerdings hat es einen entscheidenden Nachteil der Leute oft dann doch andere Programme vorziehen lässt: Es ist komplex und man muss ein wenig Zeit investieren um sich damit auseinander zu setzen.

Wer einfach nur in ein Jpg-Bild seinem Kumpel eine Sprechblase mit "Du bist doof" neben die Birne malen will, ist mit Paint besser beraten. Wer aber Ebnen brauch, und sich aufwendigeren Sachen zu wenden will, ist bei Gimp genau richtig.

Auf alle fälle du wirst gerade hier bei computerfrage net sehr viele positive sachen über gimp lesen. ich benutze es auch schon ewig und bin damit sehr zufrieden. Daumen hoch würde ich sagen.

Ich hatte eine Testversion von "TuneUp Utilitis" Kurz bevor die Testphase auslief habe ich

das Programm deinstalliert. Hat jemand Erfahrung damit, ob man sich diese 14 tägige Testversion noch mal auf den Rechner holen kann (nach 3-4 Tagen wieder deinstallieren). Geht das problemlos oder machen die Schwierigkeiten. Vielleicht hat es schon mal jemand gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

...zur Frage

Opera - Sicherheitseinstellungen?

Hallo, ich wollte nun mal Opera nutzen, da ich viel Positves darüber gehört habe. Könnt ihr das bestätigen? Und worauf sollte ich achten wenn ich Opera benutze?Insbesondere bezogen auf die Sicherheitseinstellungen. Ich bin aber auch offen und dankbar für andere Tipps und Tricks.

...zur Frage

Wo kann ich online meinen Kopf auf einem Foto ausschneiden?

Guten Abend Community,

gesucht wird eine Internetseite, auf der ich ein Bild von mir hochladen kann und mit einfachen Mitteln (ich bin kein Experte in Sachen Bildbearbeitung) meinen Kopf auf diesem Bild ausschneiden kann.

Alternativ könnt ih rmir ein Programm nennen, das bei Windows 7 bereits vorinstalliert ist, mit dem das auch gehen kann.

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Widerstand in Verlängerung der Lüfterleitung?

Hey

ich habe so eine verlängerung für einen Lüfter gekauft. (3-pol). Mir ist aufgefallen das am einen ende die leitung sehr warm wird. Daraufhin habe ich sie ab gemacht und mal die isolierung und Schrumpfschläuche ab gemacht. Da sehe ich einen 50 ohm Widerstand.

Hat dies irgendeinen Nutzen außer wärme und langsamerere Lüfter?

Grüße ;)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit McAfee Security Scan Plus? Gibt es gute Alternativen dazu?

Mir ist eigentlich nur das Programm bekannt. Habe auch nur Gutes darüber gehört. Trotzdem frage ich mich, ob es da eine Alternative zu gibt, die vielleicht in einigen Teilen besser ist als McAfee Security Scan Plus.

...zur Frage

Welcher Display Reiniger ist gut?

Ich möchte mir einen guten Display Reiniger bestellen. Habt ihr mit einem bestimmten Produkt schon gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir einen guten Reiniger nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?