Könnt ihr eine ganz einfache Intranetlösung empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Server auf Linux Installiert mit Samba und Apache (Software ist Kostenlos).Dann einen 32 Port 10/100 M/bit Switch und einen Router. Router über Lan Kabel mit Switch verbinden und alle Pc Systeme die Intranet brauchen auch an den 32 Port Switch via Lan Kabel drannhängen. Netzwerk Drucker ebenfalls. NAS nur dann notwendig wenn Sensiebele Daten gesiuichert werdne sollen, evtl. Backups von den Pc systemen für Neuinstallation im Falle von Softwareproblemen. Wenn kein Internet gewünscht wird einfach Kabel wieder abziehen zwischen Router und Switch.

Klingt für mich als ob du, wie compu60 schon sagte, einen Server brauchst. Gucke mal bei DELL (http://dell.de/) nach einem kleinen leistungstarken System mit Exchange-Lösung. Oder kaufe dir einen ohne OS und installiere dir einen Linux-Server.

Von Microsoft Outlook 2007 auf neue kostenlose Version (Win Live-Mail?) mit Übernahme alter Mails und Konten umsteigen?

Hallo, 

vor Jahren hatte ich mal Office 2007 gekauft und seitdem bin ich auch zufriedener Nutzer von "Microsoft Outlook 2007 (12.0.6785.5000) SP3 MSO". Leider wird diese Version von Win10 seit dem April-Update (wurde gestern an meinem PC autom. installiert) offenbar nicht mehr unterstützt. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass nach dem Update sämtliche Outlook-Dateien unter c\users... gelöscht waren. Da ich 7 Email-Konten mit dem Programm verwalte, habe ich nun erstmal wieder das System zurückgesetzt. Es gab heute morgen auch noch diverse andere Win-Probleme (Programme aus Schnellstartleiste verschwunden, Firefox war weg, Chrome ohne Startseite und Favoriten, Steganos Safe mit Prob., usw., usw.)  Nach dem Zurücksetzen funktioniert erst mal alles wieder. Jetzt möchte ich erst mal Outlook updaten, mit möglichst wenig Zeitaufwand. 

FRAGE: gibt es eine (kostenlose) Version von Windows-Mail o.ä., welche meine 7 Emails-Accounts (ohne dass ich alles wieder neu einrichten muss) und die ca. 3000 Emails aus dem alten Outlook übernimmt?

Für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?