Könnt ihr eine ganz einfache Intranetlösung empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Server auf Linux Installiert mit Samba und Apache (Software ist Kostenlos).Dann einen 32 Port 10/100 M/bit Switch und einen Router. Router über Lan Kabel mit Switch verbinden und alle Pc Systeme die Intranet brauchen auch an den 32 Port Switch via Lan Kabel drannhängen. Netzwerk Drucker ebenfalls. NAS nur dann notwendig wenn Sensiebele Daten gesiuichert werdne sollen, evtl. Backups von den Pc systemen für Neuinstallation im Falle von Softwareproblemen. Wenn kein Internet gewünscht wird einfach Kabel wieder abziehen zwischen Router und Switch.

Klingt für mich als ob du, wie compu60 schon sagte, einen Server brauchst. Gucke mal bei DELL (http://dell.de/) nach einem kleinen leistungstarken System mit Exchange-Lösung. Oder kaufe dir einen ohne OS und installiere dir einen Linux-Server.

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich alte Daten vom nokia 6230i auf Mac sichern?

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und dazu würde ich gerne alle meine Daten vom Nokia 6230i auf meinem Mac sichern. Auf dem PC gibt es die Nokia PC Suite, doch leider gibt es keine Mac Software. Was tun?

...zur Frage

Wie macht man aus einem PDF ein Flipbook?

Und das am besten gratis und ohne Werbung drin. Ich habe ein paar Lösungen im Netz gefunden, aber diese haben immer Werbung und sowas drin. Gibt es etwas, das ohne Werbung und auch noch kostenfrei ist?

...zur Frage

Wie kann ich auf Windows bestimmte Dateien automatisch in Ordner verschieben?

Guten Morgen, ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lade sehr viele Dateien herunter, darunter .zip, .psd etc., und nun möchte ich das bei jedem Download anhand der Endung die Datei automatisch in den dazugehörigen Ordner sortiert wird. Gibt es dafür Tools?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu Eventbrite.de, die genauso gut sind?

Ich möchte ein etwas größeres Event organiseren. Da bin ich auf Eventbrite.de gestossen. Das System finde ich echt klasse und werde es auch ausprobieren. Gibt es aber ernstzunehmende Alternativen dazu? Habe noch nichts in der Art entdecken können.

...zur Frage

Gibt es einen guten Simulator für Arduinoschaltungen?

Um einer Jugendgruppe das Programmieren etwas näher zu bringen, suche ich gerade nach einem Arduinosimulator für den PC/Mac/Linux. Ideal wäre es, wenn man Schaltungselemente hat, die dann grafisch simuliert und dann noch als Programmcode dargestellt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?