Können mehr als ein Virenpropramm den PC langsamer machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu mrrough,

EIN gutes Virenprogramm genügt vollkommen auf dem System. Mehrere behindern und beeinflussen sich gegenseitig. Ähnliches passiert wenn Du in einem Auto 5 Leute hast die das Lenkrad bedienen :D

Also den besten behalten. Meine Empfehlung ist Kaspersky Internet Security 2015. Solltest Du Norton haben, so ist das auch vollkommen okay. Mittlerweile bremst dieser das System nicht mehr so aus wie er es in früheren Zeiten gerne tat...

Hast Du mehrere Programme installiert, oder ist das eine hypothetische Frage? Solltest Du mehrere Programme betreiben, dann poste doch bitte im Kommentarbereich um welche Programme es sich handelt...

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
13.06.2015, 15:51

"Ähnliches passiert wenn Du in einem Auto 5 Leute hast die das Lenkrad bedienen :D"

Wo hast du nur immer diese Vergleiche her ^^

1
Kommentar von mrrough
13.06.2015, 15:51

ich habe free version von MC Afee, mircrosoft security essentials,simplycheck

und norton gekauft also es is ein problem gerade.

1
Kommentar von FaronWeissAlles
13.06.2015, 19:17

Wenn ich Norton höre kommt in mir immer dieser Zwang hoch ein Spruch loszulassen wie "Norton taugt nichts, es erkennt sich ja nicht mal selbst". Norton war in der Vergangenheit wirklich keine schöne Lösung. Wie es jetzt ist kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest unsympatisch ist es mir immer noch. Mich würde allerdings mal ein paar aktuelle Zahlen und Tests interessieren um feststellen zu können ob meine Vorurteile noch stimmen

1

Ja das stimmt, eins reicht schon um den PC zu verlangsamen. Aber warum hast du den mehrere auf dem PC ?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bruder hat da irgenwas gemacht. und jetz hab ich norton ich war nicht sicher ob es sinn macht die andern zu löschen!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
13.06.2015, 15:44

Am besten antwortest du auf meinen Kommentar, dann ist es übersichtlicher :)

Welche sind denn die anderen und bei welchen von denen hast du eine Lizenz und nicht nur eine freeware-Version ?

1

Was möchtest Du wissen?