Können email-Anhänge von Fremden geöffnet werden?

2 Antworten

Hallo Kabel, am besten tust Du den Email-Anhang verschlüsseln, dann kann ein Dritter mit dieser Datei nichts anfangen, selbst wenn er sie irgendwie abfängt.

Mit dem Programm "Axcrypt" geht das z.B. gut, mit einem verschlüsselten Zip Archiv geht es auch (wenn man die aktuelle Version des Programm nimmt auch recht sicher), oder reine Texte können auch mit dem Programm "LockNote" sicher verschlüsselt werden.

Danke für die Antwort.

Das würde aber heißen, dass der Empfänger ebenfalls über das Verschlüsselungsprogramm verfügen muss, um den Anhang entschlüsseln zu können?

mfg kabel5

0
@kabel5

Hallo Kabel, Locknote ist eh immer eine exe Datei, und braucht daher nirgends das Originalprogramm. Mit Axcrypt gibt es ebenfalls die Funktion, die Datei als .exe Datei zu verschlüsseln.

Lediglich beim Zip muss man schauen, ob der andere mit seinem Zip Programm wieder entschlüsseln kann, oder ob es auch hier die Möglichkeit gibt als .exe zu Verschlüsseln.

Bei Axcrypt konnte man früher aber nur je eine einzelne Datei verschlüsseln, es kann aber sein das das inzwischen verbessert wurde.

0

Emails können gelesen werden mit entsprechenden Tools.

Ein PKI System gibt es nicht nur für WLan sondern auch für eine Verschlüsserung. Soetwas nutzen häufig Steuerberater und Firmen über ein Trustcenter. Das kostet ca. hundert Euro im Jahr.

E-Mail Alarm

Hallo,

ich würde gern, dass mir mein PC auf dem Desktop eine Nachricht hinterlässt, wenn ich auf meiner t-online Mail Adresse eine neue Mail bekomme. Am besten mit Sound. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das machen kann oder welches Programm ich dafür brauche?

...zur Frage

Wie kann ich einen Anhang einer Email öffnen mit Hinweis auf ein Verknüpfungsfehler ??

Grüß Gott , mein System Windows XP und Office 2000 ! Ich erhalte eine Email mit Anhang und kann die Email wohl öffnen, jedoch nicht den Anhang. Der Hinweis lautete: " Verknüpfungen als Hilfestellung ändern!" Welche Verknüpfunge ?? Der Anhang ist eine Worddatei. Ich habe alles versucht. Habe den Anhang dann gespeichert und über Word Pad geöffnet. Das hat geklappt. Alte Emails mit Anhang konnten mit Word v. Microsoft geöffnet werden. Hier gab es keine Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen, was es mit den Verknüpfungen als Hilfestellung auf sich hat und was an Einstellungen verändert werden muß.

Danke vorerst für die Hilfestellung und herzliche Grüße

Robertico

...zur Frage

Habe Email mit PDF Anhang versendet, weshalb kommt sie beim Empfänger als Windat an?

Habe einer Freundin eine PDF Datei mit Rezepten geschickt per Outlook, leider kam sie bei Ihr als Win.dat format an. Was ist das und wie kann man es wieder zum ursprünglichen PDF machen?? Liebe Grüße HF73

...zur Frage

Bei welchem E-Mail Provider kann ich versendete E-Mails zurückrufen?

Wenn ich über Outlook eine E-Mail versende und weiß, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann ich sie zurückziehen. Dabei kann ich auch auswählen, ob der Empfänger darüber benachrichtigt werden soll oder nicht. Gibt es so eine Funktion auch bei einem E-Mail Provider?

...zur Frage

Die Aktualisierung Kontakte Gmail em client funktioniert nicht

ich habe unter Gmail Kontakte bestimmten Gruppen zugeordnet. Die Aktualisierung unter em Client erfolgt nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?