Klingeltöne für das ISDN Siemens Gigaset SX 445 Telefon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon vor 5 Jahren (2006) hat Siemens auf die Beschwerden verschiedener User über nicht mögliche Installation von Klingeltönen auf dem Gigaset SX 445 im Support geantwortet: Installiert werden können nur Siemens spezifische Formate und diese wären nur von Siemens zu bekommen. Siemens bietet aber (Achtung, das war die Auskunft schon 2006!) keine Klingeltöne mehr zum Download an. Auch eine neue Firmware war damals nicht geplant (ob es sie doch inzwischen gibt, weiß ich nicht). Es können nur noch alte Klingeltöne verwendet werden, sofern man an die irgendwie gelangen kann. Die dürfen dann aber max. 17 KB groß sein, sonst nimmt das Telefon sie nicht an.

Kurzum: Wenn es keine neue Firmware geben sollte, musst Du Deinen Wunsch vergessen.

Google sagt:
"Ich habe mal ein wenig auf der Siemens Webseite rumgeschnüffelt und die Bedienungsanleitung runtergeladen und gelesen. Um Sounds auf das Telefon zu spielen brauchst du den "MPM". Hier der Link dazu: http://shc-download.siemens.com/repository/874/87423/MPMSetup3.04.40.43.15_Gigaset.zip Welche du verwenden kannst, steht auf Seite 54 im Handbuch, max 16 kb groß dürfen die allerdings nur sein."
Scheinbar benötigst du Dateiformate wie "iMelody" und/oder ".psf".

Das Zitat ist insofern unvollständig, als im weiteren Text alle Versuche als probiert und erfolglos bestätigt sind. Ganz am Ende steht dann die von mir sinngemäß angeführte Auskunft des Siemens-Support.

0

Was möchtest Du wissen?