Kitsound Hive läd nicht!!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese fünfpoligen Mini-USB-Buchsen sind etwas kompliziert konstruiert. Je nachdem, ob sie als Ein- oder als Ausgangsbuchesn dienen sollen, wird der fünfte Pol auf Masse geschaltet oder nicht.

Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/USB wird in der Tabelle unter "USB-Kabel" der Sachverhalt erfasst.

Leider hat nicht jeder Hersteller, der diese Mini-USB-Buchsen zu Aufladung nutzt, diese schaltungstechnische Rafinesse vollständig verstanden - ich besitze ebenfalls ein derartiges Gerät, bei dem ich das mitgelieferte Ladekabel erst gegen ein von mir modifiziertes tauschen musste, aber das ist Bastlerkram und ein Normalanwender hat selbstverständlich das Anrecht auf die Lieferung funktionierender Teile.

Also soll sich der Händler damit herumärgern. Klarer Fall: Sachmangel, du hast Anspruch auf ein funktionsfähiges Gerät.

Jainkoaren 26.09.2013, 16:04

ok danke. ja mir wird wohl nichts andres übrig bleiben als den speaker zu reklamieren.

0
smatbohn 26.09.2013, 17:04

Zählen müsste man können ... der vierte Pol wird zu dieser Codierung verwendet. Der fünfte liegt immer an Masse.

Man sieht, auch ich habe diese Sache nicht vollständig begriffen ... ;-)

0
Jainkoaren 27.09.2013, 16:31
@smatbohn

Ok haha. Nja ich werd das teil einfach zurück schicken. Danke dir x)

0

Was möchtest Du wissen?