Kfz-Netzteil für Notebook - Spannung+Stecker ok, aber keine Funktion, Ursache?

1 Antwort

Falsche Polung? Kontrolliere mal, ob die Masse auch bei beiden Netzteilen am gleichen Pol ist (also innen oder außen). Wenn Du das rote Kabel innen reinsteckst und das Massekabel (schwarz) außen dran hälst, und das Messgerät 18V anzeigt, dann muss das auch beim anderen Netzteil so sein. Es darf dann nicht -18V anzeigen.

3

Da müsste ich ja blind sein, wenn ich eine falsche Polung auf dem Spannungsmeßgerät nicht bemerke. Das scheidet mit Sicherheit aus, bei rd. 90% aller Netzteile/Ladegeräte ist + immer innen und - außen. Weiterhin ist das auch verpolungssicher, da der gerätespezifische Adapter nicht falsch aufgesetzt werden kann und wie soll man einen Kfz-Stecker für den Zig.anzünder verkehrt einsetzen?

0

Neuanschaffung von Notebook, Rechner und Bildschirm für meinen Beruf als Bauzeichner/Bautechniker!

Guten Tag ,

meine Frage: In meinem Büro wird umgebaut und neue Rechner, Notebooks & Bildschirme sollen angeschafft werden.Da mein Chef aber nicht gerne alles NEU kaufen möchte (muss ja nicht sein?!), fragte er mich wo man gebraucht an Vernünftige Rechner/Notebooks/Bildschirme dran kommt. Gibt es da nur die Möglichkeiten von einem An & Verkauf um die Ecke oder habt ihr noch andere Ideen?

Weil ich als Bauzeichner auch mit CAD-Programmen und Bildbearbeitungsprogrammen arbeite, möchte ich auch dem entsprechend vernünftige Geräte. Kann mir da vielleicht sogar ein Bauzeichner/Bautechniker/Architekt/Ingenieur oder jemand der in dem Bereich Ahnung hat einen Tipp geben, worauf ich bei einem Bildschirm achten muss, außer das er groß ist.(z.B. : DVI-Anschluss ....)

oder worauf ich bei einem CAD geeigneten Rechner achten muss?! Mit PCs kenne ich mich schon ziemlich gut aus doch ich weiß das ich nicht unbedingt 500GB Speicher brauche (die auch Geld kosten) wenn ich auf der Arbeit alles auf einem Server ablegen kann. Also was ist definitiv wichtig um vernünftig zeichnen zu können (am PC) und auch 3D-Zeichnen zu können?(z.B. mind. 512MB Grafikspeicher, mind. 2,10GHz)

BITTE KEINE VERURTEILUNGEN - bin grade erst mit der Ausbildung seit 9Monaten fertig und MUSSTE vorher mit den vorhandenen Rechnern im alten Betrieb arbeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?