Kfz-Netzteil für Notebook - Spannung+Stecker ok, aber keine Funktion, Ursache?

1 Antwort

Falsche Polung? Kontrolliere mal, ob die Masse auch bei beiden Netzteilen am gleichen Pol ist (also innen oder außen). Wenn Du das rote Kabel innen reinsteckst und das Massekabel (schwarz) außen dran hälst, und das Messgerät 18V anzeigt, dann muss das auch beim anderen Netzteil so sein. Es darf dann nicht -18V anzeigen.

Da müsste ich ja blind sein, wenn ich eine falsche Polung auf dem Spannungsmeßgerät nicht bemerke. Das scheidet mit Sicherheit aus, bei rd. 90% aller Netzteile/Ladegeräte ist + immer innen und - außen. Weiterhin ist das auch verpolungssicher, da der gerätespezifische Adapter nicht falsch aufgesetzt werden kann und wie soll man einen Kfz-Stecker für den Zig.anzünder verkehrt einsetzen?

0

Was möchtest Du wissen?