Kennt jemand eine gute software zur reiseplanung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich habe ich immer listen geschrieben. diese habe ich aus verschiedenen reiseplaner (die ich meist von banken bekommen habe) nach eigenem bedarf zusammengestellt.

da diese von urlaubsort zum urlaubsort sehr unterschiedlich sein können, ausserdem im laufe der zeit sich gewaltig ändern (z.b. kinder wachsen aus dem pampers raus), habe ich sie in eine excel-datei mit mehreren tabellen zusammengefasst.

wenn ich am urlaubsort festgestellt habe, dass was auf der strecke geblieben ist, habe ich es sofort als ergänzung in der liste aufgenommen und zuhause diese aufgefrischt.

excel ist sinnvoll, da ich neben jeder gegenstand noch eins-zwei-drei abhakkästchen einrichten kann und somit ist eine solche liste sogar für mehrere urlaube benutzbar. ;-)

Sowas brauchst du doch garnicht direkt. Google Maps und Google Kalender mit dem du auch Notizen verwalten kannst also zum Beispiel was du willst brauchst sind doch perfekt und von überall zu erreichen.

Ich plane im voraus und nutze dafür Google Earth, Wikipedia und Wikitravel.

Gibt es den Lexware Buchhalter auch in einer Test oder Demoversion?

Ich bin am überlegen ob ich mir den Lexware Buchhalter zulege. Leider kostet der ja ne ganz schöne stange Geld.Ich würde ihn einfach mal testen wollen um zu wissen ob es die richtige software für mich ist. Gibt es da vielleicht eine art Demo oder Testversion?

...zur Frage

Was ist AutoCAD für ein Programm?

Moin Moin, ich arbeite in der Metallverarbeitung und ein Kollege meinte zu mir das er etwas über AutoCAD gezeichnet hat. Ich konnte mit diesem Programm nichts anfangen. Was genau ist AutoCAD?

...zur Frage

Layoutprogramm "Scribus" gut um sich selber Visitenkarten zu erstellen?

Es sollte schon sehr professionell aussehen das Ergebnis. Würdet ihr das Programm empfehlen oder lieber doch machen lassen?

...zur Frage

Brennen mit Nero plötzlich zu langsam

Ich shrinke regelmäßig Filme und brenne sie auch mit Nero. Mit Nero DVD Recodieren funktionierte das bis jetzt auch tadellos. Wenn ich Brennstufe 8X (8310 KB/s) einstelle, brauchte der Brenner bis jetzt immer um die 10 Minuten, plus minus. Aber neuerdings schreibt der so langsam, dass auf Stufe 8X Brenngeschwindigkeit die Brennzeit fast 30 Minuten!!! dauert und das finde ich höchst merkwürdig. Shrink arbeitet neuerdings auch nur noch langsam: wo das Programm früher für eine DVD circa 25 Minuten gebraucht hat, dauert es jetzt auf dem gleichen Shrinklevel 50 Minuten!!! Woran kann es liegen, dass ein DVD Laufwerk plötzlich so langsam arbeitet und wie kann ich es ändern? Habe WIndows XP SP 3. Da ich von Hardware null AHnung habe, bitte ich um einfache und verständliche Erklärungen. Und ja, ich weiß, ich hantiere mit nicht legaler Software herum, aber Moral lassen wir heute mal außen vor.

...zur Frage

Aus altem PC ausgebaute Festplatte in neuem PC anschließen - Schadsoftware?

Hi, zuerstmal die Frage: Wenn ich eine Festplatte (ausgebaut aus dem alten PC/Normalerweise Schadwarefrei - aber man weiß ja nie was sich irgendwo in den Tiefen verbirgt) an meinen neuen PC - der einwandfrei funktioniert - anschließe, würde sich ja manche Schadware übertragen. Könnte man sich davor schützen?

...zur Frage

Datenträger auf reise. SD,SSD oder Festplatte?

Datenträger auf reise? SD,SSD oder Festplatte? Ich benötige für eine Reise einen grossen oder mehrere Datenträger. Preislich liegt ein externes Laufwerk weit vorn, vom Gewicht und Platz SD-Karten, dazwischen SSD. Aber wie sieht es mit der Robustheit aus gegen Erschütterung, Feuchtigkeit, Röntgenstrahlen etc. bei Nichtbetrieb? Wo sind meine Daten sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?