Kennt jemand die Datei Copperfield.pps?

Support

Liebe/r klaviermueller,

computerfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier nicht gut untergebracht. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.computerfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Schöne Grüße

Gerd vom computerfrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Scherz. Angeblicher Kartentrick, der ganz einfach funktioniert. Es werden nämlich alle Karten ausgetauscht, das merkt man aber zunächst nicht, da man sich ja nur eine Karte merken soll Und da das ganze schön langsam läuft hat man die anderen Karten schon meist vergessen. Versucht dir einfach mal 2 Karten zu merken und du wirst sehen ....

Keine Magie.

Wenn Du Dir alle Karten merkst wirst Du feststellen das auch alle ausgetauscht werden. Beim 2. Aufdecken fehlt Deine gemerkte Karte und 5 Neue kommen hinzu. Weil dann keine Karte zum 2. mal erscheint ist sichergestellt das, egal welche Du Dir aussuchst, auch immer die von Dir gewählte Karte fehlt.