Keine Webcam funktioniert!

2 Antworten

Daten sichern, Kiste Plattmachen. Windoof korrekt Installieren, Patches & Fixes ziehen ( Update) .Treiber für Grafik zuerst Installieren ,Neustart. Dann die anderen Komponenten --> Neustart. Wenn fertig und keine zusätzlichen Programme Installiert. Pc neu booten und ins Bios gehen, USB Anschlüsse Prüfen ob Aktivert sind. Pc komplett hochfahren. USB Wecam anstecken und abwarten was passiert. Ergebnis dann hier Posten.

1

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Es ist natürlich nur so unglaublich ärgerlich den PC neu aufzulegen wegen webcams die von einen tag auf den anderen nicht mehr funktioniert haben... systemwiederherstellung werde ich nciht machen können weil ich nicht mehr weiß wann genau das problem eingetreten ist, habe das problem mehrere wochen / monate ruhen lassen.

Ich werde noch weiterhin versuchen die software zu finden oder die einstellung zu finden die die bildaufnahme verhindert... weil wie gesagt die mikrofone an den cams funktionieren ja. Aber ja klar , wenn alles nicht hilft muss ich pc neu machen :(

vielen dank für die antworten

0

Und welche Windows Version? Mein Corel WinDVD Pro 11 wollte auch früher unter Windows 8 absolut nicht funzen. Mittlerweise gibts für 8.x ein Update.

1

Ich habe windows 7 Home Premium service pack 1. Windows updates habe ich auch durchgeführt :( . leider noch nicht geholfen.

Kann mir auch gut vorstellen das es an windows bei mir liegt , weil die cams ja von einem tag auf den anderen nicht mehr gingen , sprich 100 % software problem.

danke für die antwort :)

0
16
@talelco

Das erinnert mich an eine alte Digitalkamera namens OREGON SCIENTIFIC DSHOT II PLUS. Mal als Schnäppchen gekauft, mit Software für Windows 98/ME/2000/XP.. Treiber geht aber nicht mit XP SP2/3 (kamen erst später).
Schön, wenn man dann noch alte Rechner hat :) Laut hersteller gibt es keine neueren Treiber.

0

Schlechte Videoqualität bei Webcam - woran liegts?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir bei ebay eine Webcam mit folgenden Daten gekauft:

USB 2.0 Plug & Play - Keine Treiber nötig Mit Mikrofon Anklemmbar sowie auch auf Tisch stellbar Kopf 180Grad drehbar Mit Lautstärkeregler CMOS-Color-Sensor Automatische Farb- & Weißabgleich 30 Bilder pro Sekunde Special Foto Effects VGA Modus 2848 × 2136 Pixel Fotos bis zu 4096 × 3072 Pixel Videogeschwindigkeit auf 15fps oder 30fps (einstellbar) Aufzeichnung im DivX - Format Manueller und- Automatischer Focus Face-Tracking Funktion Hochqualitätslinse (5 Glass) Kabellänge: ca. 130 cm Kompatibel mit MSN, Windows Live Messenger, Skype, ICQ, Yahoo.. Microsoft® Windows® 98 / ME / 2000 / XP / Vista - Win 7 (32bit) MacOS (nicht bei Intel-Mac´s)

Habe sie angeschlossen und bis auf die nervige Tatsache, dass das Kabel zu kurz ist um in den Audioanschluss zu passen, funzt sie auch. Allerdings ist die Videoqualität sehr schlecht. Software war keine dabei und die Kamera funktioniert ohne extra Treiber. Es ist ein no name Gerät. Eventuell habe ich ja auch etwas falsch verstanden und es ist ein Fehlkauf. Aber so wie ich das sehe müsste die Kamera dochin der Lage sein Videos in besserer Qualität als in 640x480 aufzunehmen? Die Frage ist nun, was da nicht stimmt?

...zur Frage

Welche Auflösung sollte die Webcam für Skype etc. haben?

Hallo, ich möchte mir eine Webcam kaufen und bräuchte noch etwas Hilfe mit der Kaufentscheidung. Der Haupteinsatzzweck ist die Videotelefonie über Skype.

Welche minimale Auflösung sollte die Kamera dafür haben? Gibt es auch ein zuviel, bzw. bis zu welcher Auflösung ist es sinnvoll?

...zur Frage

Sollte ich meine Webcam vielleicht abkleben?

Ich habe einen Bericht über den Bundestrojaner gelesen. Dort stand unter anderem drin das der Bundestrojaner die Möglichkeit hat auf die Webcam zuzugreifen und einen Aufzuzeichnen. Darum wollte ich schon die Cam abkleben als ich das gelesen habe. Wie seht ihr das ganze kann man sich so zumindest von dieser seite her schützen?

danke

...zur Frage

Webcam von AXE wird nicht erkannt. Ist sie kaputt?

Habe zu Weihnachten von Muttern ein Körperpflege-Set von AXE bekommen (ätzend, oder?). Mit dabei war auch eine Webcam. Allerdings wird sie unter Windows 7 nicht erkannt. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Ist die Webcam nun kaputt. Ich weiß nicht, ob AXE darauf auch Garantieleistung gibt. Kann ich die einfach dahin schicken?

...zur Frage

Wie sicher ist das ASUS SmartLogon Tool und gibt es dabei etwas zu beachten?

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Win7 von ASUS. Mit dabei ist der SmartLogon Manager, mit dem man sich per Webcam einen Benutzer anlegen kann, um dann Zugriff auf den Rechner zu bekommen. Soweit so gut, aber wie sicher ist dieses Tool?

Und gibt es etwas besonderes zu beachten? Auf der ASUS Seite habe ich schonmal nachgelesen, dass man, wenn man einmal nicht erkannt wird, sich immernoch mit einem Passwort anmelden kann.

...zur Frage

Was brauche ich, um meine Digicam als Webcam benutzen zu können?

Geht das überhaupt? Ich habe eine Casio Exilim EX Z80 und will mir für ein anstehendes Telefonat über Skype nicht extra eine Webcam kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?