Keine Webcam funktioniert!

2 Antworten

Daten sichern, Kiste Plattmachen. Windoof korrekt Installieren, Patches & Fixes ziehen ( Update) .Treiber für Grafik zuerst Installieren ,Neustart. Dann die anderen Komponenten --> Neustart. Wenn fertig und keine zusätzlichen Programme Installiert. Pc neu booten und ins Bios gehen, USB Anschlüsse Prüfen ob Aktivert sind. Pc komplett hochfahren. USB Wecam anstecken und abwarten was passiert. Ergebnis dann hier Posten.

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Es ist natürlich nur so unglaublich ärgerlich den PC neu aufzulegen wegen webcams die von einen tag auf den anderen nicht mehr funktioniert haben... systemwiederherstellung werde ich nciht machen können weil ich nicht mehr weiß wann genau das problem eingetreten ist, habe das problem mehrere wochen / monate ruhen lassen.

Ich werde noch weiterhin versuchen die software zu finden oder die einstellung zu finden die die bildaufnahme verhindert... weil wie gesagt die mikrofone an den cams funktionieren ja. Aber ja klar , wenn alles nicht hilft muss ich pc neu machen :(

vielen dank für die antworten

0

Und welche Windows Version? Mein Corel WinDVD Pro 11 wollte auch früher unter Windows 8 absolut nicht funzen. Mittlerweise gibts für 8.x ein Update.

Ich habe windows 7 Home Premium service pack 1. Windows updates habe ich auch durchgeführt :( . leider noch nicht geholfen.

Kann mir auch gut vorstellen das es an windows bei mir liegt , weil die cams ja von einem tag auf den anderen nicht mehr gingen , sprich 100 % software problem.

danke für die antwort :)

0
@talelco

Das erinnert mich an eine alte Digitalkamera namens OREGON SCIENTIFIC DSHOT II PLUS. Mal als Schnäppchen gekauft, mit Software für Windows 98/ME/2000/XP.. Treiber geht aber nicht mit XP SP2/3 (kamen erst später).
Schön, wenn man dann noch alte Rechner hat :) Laut hersteller gibt es keine neueren Treiber.

0

Was möchtest Du wissen?