Keine vollständige Eingabe der Telefonnummer möglich

1 Antwort

Ich würde eine Komplettsicherung des Gerätes anlegen und das Teil in den Lieferzustand versetzen. Dann bei der Gelegenheit gleich noch (falls noch nicht erfolgt) die neueste Firmware aufspielen und nun schauen, ob der Fehler weiter besteht.
Ist der Fehler weg, kann man nun die Sicherungskopie wieder aufspielen.
Tritt der Fehler danach wieder auf, bleib wohl nur, erneut den Lieferzustand wieder herzustellen und danach aus der Sicherung nur die Kontakte zurückzuspielen und das Gerät dann manuell neu einrichten.

Habe ein Nokia Handy geerbt und habe eine Prepaid-Karte eingelegt und aktiviert es funktioniert trotz erfolgreicher Aktivierung der Prepaid nicht - was tun?

Ich habe aus einem Nachlass ein Nokia Handy, ca von 2011. Ich habe eine Lebara Prepaid- Karte eingelegt, den Akku vorher aufgeladen und im Netz eine Anmeldung / Aktivierung durchgeführt, die laut Lebara erfolgreich war.

Wenn ich aber eine Nummer wähle, kommt ständig " kein Netzempfang "- ich habe wohl gesehen, dass der Vorbesitzer einen Vodafone- Vertrag gehabt hatte. Der ist zwar lange gekündigt, aber was muss ich in dem Handy umstellen, damit es funktioniert bzw. wie kann ich es zu einem frei mit Prepaid benutzbaren Gerät machen ?

Brauche ich irgendwelche Informationen aus dem Vodafone- Vertrag bzw. der SIM - Karte ?

...zur Frage

Kann ich gelöschte SMS auf meinem Handy wiederherstellen?

Ich hatte eine sehr wichtige SMS auf meinem Handy gehabt. Als ich unbeabsichtigt meinen speicher aufgeräumt habe. Habe ich diese unbeabsichtigt gelöscht. Ich habe schon einiges versucht aber leider habe ich keine möglichkeit gefunden diese wiederherzustellen. Meine Frage gibt es eine mölichkeit wie ich gelöschte SMS auf meinem Handy wiederherstellen kann?

...zur Frage

Darf ich eigentlich Smartphones aus China in Deutschland benutzen?

So gut wie alle Hardware und Elektronik kommt wahrscheinlich aus China und man kann diese problemlos benutzen. Jetzt hat mir ein Freund ein verdammt kleines Smartphone aus China mitgebracht, und ich weiß nicht, ob man das einfach hier in Deutschland einfach so benutzen kann. Ist nicht von den großen Herstellern, deswegen.

...zur Frage

SD-Karte, die bei Android als "Innere SD-Karte" definiert ist, im Dateimanager anzeigen?

Ich habe mir eine SD-KARTE für mein Smartphone gekauft. Diese SD-KARTE habe ich als Innere SD-KARTE definiert. Die SD-KARTE funktioniert wunderbar, aber was muss ich machen, damit der Dateimanager die SD-KARTE anzeigt?

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

Günstiges (aber gutes) Smartphone - Woher?

Hallooo Leute!

Ich brauche dringend ein neues Smartphone, weil ich offenbar ein riesiger Dussel bin und mein Samsung jetzt ein Mal zu oft auf den Boden geschmissen habe :I Leider sitzt der Gürtel gerade ein bisschen eng und das S7 ist ein ganzes Stück außerhalb meiner Reichweite. Was gibt es für Alternativen, wenn man ein günstiges Smartphone sucht? Nach Möglichkeit nichts aus China, ein Freund von mir hat mit dem Kram nur schlechte Erfahrungen gemacht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?