Keine Rechte? Warum muss ich zweimal Booten damit einiges Funzt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt für mich stark nach einem Software- bzw. Konfigurations-Problem. Deine Hardware sollte in Ordnung sein.

Ich kann jedoch weder Steam starten, Noch unknown player battlegrounds spielen beispielsweise (Steam Games).

Was passiert wenn du es versuchst? Kommen Fehlermeldungen? Startet und beendet sich Steam (beim Starten mal den Taskmanager beobachten) ohne dass das Benutzerinterface kommt? Ist das generell bei Programmen/Spielen, die Internet benötigen/voraussetzen?

Wenn ich ins Internet gehe kann ich auf Facebook, youtube etc. zugreifen. Wenn ich jedoch bei google nach diesem Problem suche & dann auf ieinen link klicke, der mich beispielsweise in ein Forum weiter leitet, wird mir Sofort angezeigt, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann. 

Seltsam. Liegen die Webseiten möglicherweise noch im Cache? Lade die Seite die funktioniert mal ohne den Cache neu. Meistens geht das mit Strg+R oder Strg+F5 oder es gibt einen Menüpunkt dafür wenn man einen Rechtsklick auf den Reload-Button macht.

Die Ursache könnte dein DNS sein. Ich würde testweise mal in den IP-Einstellungen der Netzwerkkarte 8.8.8.8 als primärer DNS festlegen. Das ist der öffentliche DNS von Google. Wenn der DNS das Problem ist sollte es danach keine Probleme mehr geben was das Internet angeht

Was möchtest Du wissen?