Keine Desktop Symbole oder sonstige Anzeigen außer Taskleiste?

3 Antworten

Es geht wieder.

Und zwar hatte ich meinen Monitor sowohl über HDMI als auch Displayport angeschlossen, da der Displayport nicht immer erkannt wird und ich nicht jedesmal beim Start 100mal rein- und rausstecken wollte.

Nun habe ich das Displayport Kabel rausgezogen udn neugestartet... tadaaa

Scheinbar hat das System die Anzeige erweitert aber halt auf denselben Monitor weswegen man es nicht gesehen hat.

Danke für die Hilfe

hier nochmal eine kurzes Video dazu:

https://youtu.be/VlnbUHEtoLo

Wie man sehen kann, öffnet sich kein Fenster egal wo man drauf klickt.

bei 0:28 sieht man das keine Symbole neben der Uhr sind.

beu 0:52 wird versucht den Strg+Alt+Entf zu drücken aber es öffnet sich nur ein dunkler Bildschirm - dieser lässt sich mit Esc draufhin wieder beenden

Bei Win8.1 und Win10 kann hierbei schon mal ein gefahrener PC-Neustart
(Neu starten) helfen. - Hast Du ihn schon versucht?

Ungefähr 10mal habe ich neugestartet bereits^^

Komplett vom Strom genommen, wieder angeschalten...alles ohne Erfolg

0
@hellbob

Dann würde ich im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchführen.

0

ASUS EAH 4850 - Grafikprobleme, kann mir jemand helfen?

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem PC. Ich gehe davon aus das es meine Graka ist, bin mir aber nicht 100% sicher.

Fehler sieht wie folgt aus: Nach einiger Zeit, mal mehr mal weniger, "hängt" sich der PC auf. Ich sehe meinen Desktop, Fenster, Exploer bzw. was halt offen ist. Dennoch sehe ich nur die Icons. Den Text darunter bzw. daneben nicht.

Beispiel Taskleiste: Startbutton ist zu sehen, aber nicht das Logo und auch nicht "Start". Die Icons in der Schnellstartleiste verschwinden, wenn ich drüber gehe. Offene Fenster, die auf der Taskleiste liegen, werden nur die Kästen angzeigt, nicht der Text.

HIer noch 2 Bilder: http://img12.imageshack.us/g/img1742kl.jpg/

Nach einem Restart des PC geht es dann wieder. Graka ist nicht überhitzt. Bei normalem Modus ist sie 32° Warm. Sie ist auch nicht übertaktet.

Der Pc wurde vor ca. 2 Wochen komplett neu aufgebaut. Ohne Graka und CPU. Graka hatte ich in diesem Jahr gekauft.

Mein System:

Windows XP Proffesional

Asus P5Q Premium

Asus EAH 4850

2 x 2GB Corsair DDR2

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?