Kein zugriff auf das netzwerk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benötigte Infos:

  • Welche Windows Version nutzt du?
  • Hat sich zum ungefähren Zeitpunkt, in welchem es begann, irgendwas im Netzwerk oder am System (Hardware, Software) geändert?
  • Bist du per LAN oder WLAN verbunden?

Lösungsvorschlag:

  1. Schalte den Router aus, warte 10 Minuten, starte ihn.
  2. Überprüfe die Verbindung, evtl. LAN Kabel trennen und wieder einstecken. Bei WLAN das Netzwerk neu auswählen, per WPA/WPA2 verbinden (Passwort siehe Rückseite vom Router) und
  3. die Ergebnisse inkl. Antworten der oben gestellten Fragen hier posten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ofreez 03.03.2016, 21:53

Win 7

Zeitpunkt weis ich nicht aba updates gab es eigentlich auch keine das wundert mich auch

Bin am pc über lan verbunden aba wie gesagt sobald ich iwo rauf will steht da kein zugriff auf dieses netzwerk 

Zu den lösung hab ich alles schon probiert aba danke für die schnelle antwrt :D

0
antimalware 03.03.2016, 22:13
@Ofreez
  • Suche über das Wartungscenter manuell nach Windows Updates
  • Überprüfe, ob dein Router online bzw. eine Verbindung überhaupt möglich ist
  • Zieh dir online den aktuellen Ethernet Controller Treiber
2

Wie ist denn die Firewall am PC eingestellt? Privates Netzwerk oder öffentlich? Richtig wäre privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ofreez 04.03.2016, 14:52

Sollte auf privat sein

0

hast du nur kein Netzwerkzugriff oder auch kein Internet zugriff ?

wenn auch kein Internet schau mal in der IPv4 Eigenschaft ( da wo du statische IP Adresse bzw. dhcp einstellen kannst ) ob bei dem DNS Server was eingetragen ist.

Hatte bei Kunden mal das Problem das der DNS Server sich durch Schadsoftware verstellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ofreez 04.03.2016, 14:51

Also internet ist da wlan auxh nur am oc ist von router zum internet kein netzwerk bsw verbindung mit den dns guck ich ma danke schonms für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?