Kein Ton am Fernseher wenn ich die PS3 anschließe- woran kann das liegen?

2 Antworten

Entweder du hast beim Spiel in den Optionen den Ton irgendwie ausgestellt (wobei ich grad nicht wüßte wo man das machen kann, und vor allem, wie man sowas unabsichtlich macht), oder das HDMI Kabel ist kaputt.

Ich tippe auf ein kaputtes Kabel. Hast du schon mal getestet, ob das Kabel bei anderen Geräten auch keinen Ton ausgibt? Würde ich zuallernächst einmal tun. Sollte das nichts bringen ist eventuell (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) die HDMI-Buchse in TV oder PS3 verstaubt oder (leider) defekt.

Ein zusätzliches Cinch-Kabel brauchst du nicht! Entweder HDMI oder Cinch. Beide Kabel übertragen sowohl Ton als auch Bild.

Wenn alles nicht hilft: Probier nen Reset! Manchmal ist das das einfachste. Es funktioniert folgendermaßen: Beim Einschalten die POWER Taste gedrückt halten und erst wieder loslassen, wenn die PS3 zweimal gepiepst hat.

An einem anderen Fernseher funktioniert der Ton mit den denselben Kabeln. Hmm das heißt wohl nichts gutes...

0
@Ilgner

Hmmmm. Die Sache mit dem Reset hast du schon mal ausprobiert? Oder ob du den Ton versehentlich ausgestellt hast?

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich glaube, entweder TV oder PS3 haben was an der Buchse. Jetzt solltest du nur rausfinden, welcher von beiden spinnt: Also mal ein anderes HDMI-Gerät an den TV. Wenn dann wieder kein Ton kommt ist der Fernseher der Übeltäter.

Vielleicht kann man den TV aber auch resetten. Schau doch mal im TV-Menü, ob da der Ton irgendwie auf "Dolby" o.ä. steht, anstatt auf Stereo. Manchmal sind es solche kleinen Dingen.

Wenn die PS3 nämlich ein anderes Tonsignal sendet, als das was der TV erwartet verarbeiten zu müssen, kommt es oft zu Komplikationen.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie hilft.

Heimkino hast du nicht, oder?

0

Vielleicht ist der Stecker nicht richtig drin. Entweder im TV oder in der PS3.

Warum laufen Ton und Bild von vielen You Tube Videso auf dem Fernseher auseinander?

die selben Videos, die auf dem PC einwandfrei funktionieren, laufen, wenn ich diese über die You Tube App meines Panasonic LCD ansehe, auseinander. Das heißt der Ton ist halt schneller oder langsamer als das Bild - ergo, die Lippenbewegungen passen nicht mehr. Stoppt man kurz und schaltet wieder ein, ist der Ton zunächst wieder an der richtigen Stelle.

Es sind immer die selben Videos, bei denen das passiert - also will heißen, wenn es bei einem nicht funktioniert, dann funktioniert es bei diesem NIE! - umgekehrt: die Videos, bei denen der Ton passt, bei denen passt es IMMER!

ABER: bei denen bei denen es eben nicht passt, passt es eben trotzdem, wenn ich es auf dem PC ansehe - woran kann das liegen?

...zur Frage

Alle externen Monitore, die an den LapTop angeschlossen werden flackern.

Hi Leute, kein Plan was plötzlich los ist. aber wenn ich einen externen Monitor an meinen LapTop (Acer 5742G) anschließe, dann beginnt der Bildschirm des externen Monitors zu flackern und das Bild bekommt einen grünlichen Ton. Am Laptop eigenen Bildschirm gibt es keine Probleme. Dass das Problem am Laptop liegen muss, weiß ich, weil ich zwei Monitore habe und das Bild bei beiden anfängt zu flackern, wenn ich sie an meinen ACER anschließe. Wenn ich jedoch diese beiden Monitore an meinen zweiten Laptop anschließe, treten diese Störung nicht auf. Woran könnte es liegen? Ist es möglich dass ich das Problem, als Laie selbst behebe? Gruß!

...zur Frage

Wieso überträgt mein HDMI Ausgang keinen Sound?

Wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher anschließe, dann wird kein Ton übertragen. Das Bild wird problemlos angezeigt. Was kann ich tun damit auch der Ton übertragen wird? Muss ich etwas einstellen?

...zur Frage

Computer Anschlüsse funktionieren nicht.

Hallo :)

Ich habe letztens mein Computer zusammen gebaut.Es funktioniert eigentlich alles ganz gut.Aber die Audio,HDMI,VGA und Mikro Anschlüsse funktionieren nicht.Wenn ich den Stecker von meinen Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe erscheint und auf dem Bildschirm eine Nachricht das sie erkannt wurde vom Realtek Audiomanger.Denn habe ich aber letztens Deinstalliert weil ich dachte es könnte vielleicht an ihm liegen und benutze jetzt einen von Microsoft(High Definition Audio Gerät).Als Standard Wiedergabe Gerät habe ich momentan meinen Bildschirm der über die Grafikkarte angeschlossen ist.(GTX 770).Dort habe ich Ton.Wenn ich den Bildschirm dann aber über VGA oder Hdmi anschließen möchte geht das nicht.Dann steht immer auf dem Bildschirm kein Signal.Die USB Anschlüsse funktionieren komischer Weise.Was muss ich Ton und Bild übers Mainboard (ASRock H87 Pro 4) ab?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Spiel minimieren ab und zu grün/lila Streifenbild oder dunkles und flackerndes Bild, behebbar wenn ich das Spiel wieder hochklappe und neu minimiere.?

woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?