Kein Bild am Monitor - was ist der Grund?

1 Antwort

Die Onboard-Grafikkarte im BIOS ausschalten, den richtigen Grafikanschluss mit dem Monitor verbinden, die Stromanschlüsse deiner Einsteck-Grafikkarte prüfen/einstecken, ...

1

Wie komm ich ins BIOS?

0
37
@Yanis

Beim Booten F2 drücken (oder DEL). Steht im Handbuch auf Seite 33. ftp://europe.asrock.com/Manual/H110M-HDV.pdf

Grafikausgabe konfigurieren steht auf Seite 47.

0
37
@DrErika

Dafür musst du natürlich deinen Monitor zwischenzeitlich mal an einen funktionierenden Grafikport anschließen (die vom Mainboard also).

0
1

Aber es ist ja so, dass sich die GPU dreht.Also kann es nicht am stromanschluss liegen.

0
37
@Yanis

Es dreht sich lediglich der Lüfter. Der wird vermutlich noch vom PCI-Slot gespeist. Daher heißt das noch gar nichts.

1
11
@Yanis

Also wenn sich die GPU dreht, würd ich mir überlegen was da falsch läuft xDD

0

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Warum werden meine Bildschirme kurzzeitig schwarz?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt, welcher jedoch nicht ordentlich funktioniert. Gaming ist unmöglich da nach spätestens 2 Minuten die Bildschirme für etwa 2 Sekunden schwarz werden und das spiel abstürzt. Das gleiche passiert auch bei normaler Benutzung wie z.B. browsen, dann aber nicht so oft. Im Taskmanager sehe ich dann, dass die GPU Auslastung plötzlich auf 100% steigt und dann wieder fällt(wenn das spiel abgestürzt ist bzw die Bildschirme wieder angehen) Habe auch schon alle möglichen alten und neuen Grafiktreiber probiert und sogar andere Grafikkarten(gtx 750 ti) eingebaut aber es hat nicht gebracht.

zu meinem PC:

AMD Ryzen 7 1700x

asus rog strix b350f gaming (neustes BIOS)

8gb ddr4 corsair vengeance lpx 3000mhz

HIS Radeon r9 380 iceQ 4gb

750 watt Netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?