Frage von Yanis, 92

Kein Bild am Monitor - was ist der Grund?

Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Alles dreht sich. Aber wenn ich Windows installieren will, sehe ich nur schwarz.

Die einzelnen Komponenten sind: Asrock h110m hds Intel Pentium g4560 Kfa2 gtx 1060 Samsung 850 250GB SSD Evga 430w

Meine Frage: Weshalb sehe ich schwarz und was muss ich dagegen tun?

Antwort
von DrErika, 79

Die Onboard-Grafikkarte im BIOS ausschalten, den richtigen Grafikanschluss mit dem Monitor verbinden, die Stromanschlüsse deiner Einsteck-Grafikkarte prüfen/einstecken, ...

Kommentar von Yanis ,

Wie komm ich ins BIOS?

Kommentar von DrErika ,

Beim Booten F2 drücken (oder DEL). Steht im Handbuch auf Seite 33. ftp://europe.asrock.com/Manual/H110M-HDV.pdf

Grafikausgabe konfigurieren steht auf Seite 47.

Kommentar von DrErika ,

Dafür musst du natürlich deinen Monitor zwischenzeitlich mal an einen funktionierenden Grafikport anschließen (die vom Mainboard also).

Kommentar von Yanis ,

Aber es ist ja so, dass sich die GPU dreht.Also kann es nicht am stromanschluss liegen.

Kommentar von DrErika ,

Es dreht sich lediglich der Lüfter. Der wird vermutlich noch vom PCI-Slot gespeist. Daher heißt das noch gar nichts.

Kommentar von RessiX ,

Also wenn sich die GPU dreht, würd ich mir überlegen was da falsch läuft xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community