Kaufempfehlung für einen Gamingmonitor?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier hast du eine kleine Übersicht: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=104_2%7E105_300%7E6492_144#xf_top

Als Filter hab ich Eigenschaften gewählt die typisch für Gamer-Monitore sind (hohe Bildwiederholfrequenz, geringe Reaktionszeiten). Für einen Allzweck-PC oder sogar einen Arbeits-/Content-Creation-PC würd ich aber definitiv andere Monitore verwenden mit IPS-Panel.

Ansonsten wären mehr Angaben bzgl. Anforderungen erforderlich. Oder du filterst einfach selber nach dem was du brauchst

Da wäre es sinnvoll wenn wir noch weitere Informationen hätten, 1. Budget, 2. Zollgröße,3. auflösung usw usw. Auch bei Gamingmonitoren gibt es große Unterschiede

Ich würde meinen, dass man z.B. mit BenQ und der Predator-Serie von Acer sehr gut bedient ist. Beide Monitore liefern gute Reaktionszeiten und haben jeder für sich Vor- bzw. Nachteile. Optisch sind sie in jdem Falle ein Hinkucker.

Ich habe schon mit beiden Erfahrungswerte und tendiere eher zum BenQ. Denke aber, dass ist sehr individuell und reine Geschmackssache.

Hier mal beide Monitore zur Ansicht:

Da deine Beschreibung des Monitors ja nicht wirklich vorhanden ist, gebe ich dir eine Empfehlung von mir. Der BenQ XL2730Z kostet ca. 530 Euro und ist zum Gamen wohl im Moment das Maß der Dinge. Er verfügt über eine Millisekunde Reaktionszeit und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz. Verbaut wurde ein Blickwinkelstabiles TN-Panel. Auch über FreeSync verfügt der Bildschirm, welches ruckeln verhindert. Habe auf die schnelle noch einen Testbericht dazu hier gefunden: http://www.27zoll-monitor-test.de/ Ob du nun so viel Geld für einen Monitor ausgeben möchtest musst du selbst wissen.

Gruß

hast du schon einmal nach den sogenannten "Curved Monitoren" geschaut? Die liefern einen beeindruckenden Effekt, der bis dato noch von keinem anderen Bildschirm erzeugt werden konnte. 

Würde sich bestimmt als toller Gaming Monitor eignen! Dank der gekrümmten Optik wird die Tiefe der animierten 3D-Welt verstärkt...

Die Frage stellt sich nur, wie viel du maximal ausgeben möchtest.,

Hallo. :) Ich habe meinen Gamingmonitor hier https://www.crowdfox.com gekauft. Einen netten BenQ 144hz 27 Zoll. Aber dennoch sage ich mal wären weitere Infos wirklich Hilfreich. So kann man noch mal detailierter gucken. Aber dennoch hoff ich das du fündig wirst. Liebe grüße. 

Was möchtest Du wissen?