KatMouse, X-Mouse Alternative?

1 Antwort

Logitech G502 geht nicht

Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht. Stecke ich eine andere ein, Funk und Kabel, wird diese sofort erkannt, wieso? Ein Treiber muss ja wohl nicht notwendig sein? Die Logitech Gaming Software ist installiert, doch auch da wird die Maus nicht erkannt. Leuchten tut die Maus auf jeden Fall, also kein Kabelbruch oder so.

Danke schonmal im voraus für Hilfen!

...zur Frage

PC stürzt ab. Spiel stürzen ab. Lösung?

Hallo, wenn ich ganz normal am PC am arbeiten bin, (z.B. Chrome und den Explorer auf habe oder wenn ich nichts auf habe und mal was anderes mache und den PC anlasse) wird plötzlich der Bildschirm komplett gestreift, aber die Leuchten an meinem PC bleiben an... Bildschirm ein/aus schalten bringt nichts, richtiger Eingang ist auch gewählt, Tasten drücken bringt auch nichts! Dann ziehe ich den Strom und schalte den PC nach einer Minute wieder ein (ist bestimmt nicht gesund für die Hardware) und er startet auch wieder... Aber wenn ich Pech habe passiert genau das gleiche 1 Min nach den einloggen erneut... Weiß einer woran das liegt? (Virus, PC-Fehler, Programm, Grafikkarte...) Hab ihn auch regelmäßig ausgeblasen (Staub), deswegen könnte er meiner Meinung nach eigentlich nicht überhitzten... Das obige Problem tritt nun nicht mehr so häufig auf... (keine Ahnung was ich da gemacht habe) Denn nach den Auswechseln der Grafikkarte (gleiches Modell wie vorher) passierte es immer noch... Irgendwann ist das dann nicht mehr aufgetreten... Doch dann schmiert manchmal der "Anzeigetreiber" ab: So z.B. wenn ich im Internet am surfen bin (dann eher weniger) oder Spiele spiele (wie z.B. Minecraft oder R.U.S.E) friert der Bildschirm (nach nicht vorhersehbarer Zeit) 10sec lang ein, dann bekomme ich kurz einen Blackscrenn und der Monitor sagt kurz dass er kein Signal hat. Dann erscheint z.B. bei Mineraft unten in der Taskleiste eine Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber 'AMD driver' wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Das Minecraft-Fenster ist komplett weiß und der Mauszeiger ist darin gefangen... Dann kann ich Minercaft nur noch mit den Task-Manager beenden und wieder neustarten... Bei RUSE ist es bis das der Monitor kein Signal empfängt genauso. Danach kann ich aber weiterspielen... (Im Multiplayerspiel wird auch bei den anderen Spielern pausiert und nach einer Zeit flieg ich aus dem Spiel) Ob da auch die Meldung kommt weiß ich nicht, da es ja im Vollbildmodus gespielt wird...

Manchmal pasiert es auch, wenn ich ganz normal den Browser (Chrome) auf hab und dann weg gehe und wiederkomme der Bildschirm einfriert und der PC auch nicht mehr reagiert... Dann kann ich auch nur noch den Strom ziehen... Außerdem passiert es (eher seltener), dass der Bildschirm schwarz ist und nur noch die Hintergrundbeleuchtung an ist... Oder (auch eher selten) es kommt ein blauer Hintergrund mit weißen Zeichen (Errorsreen) , in dem steht, das wenn man den zum ersten mal sieht, den PC neu starten soll und wenn man den schon häufiger gesehen hat die folgenden Schritte durchführen soll [...] (z.B. den PC im abgesicherten Modus starten, ...) Überings wenn man nach "Anzeigetreiber stürzt ab" oder ähnlichen, das zu diesen Problem(en) führt googelt, findet man sehr viele, die das selbe Problem haben, aber noch keine einzige Lösung gefunden haben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;) Schon mal Danke für die Antworten!

...zur Frage

Plötzlich erscheint ein Fenster dass, der Adblock Plus nun installiert wurde- wie kann das sein?

Hallo, ich habe eben den Blick von meinem Laptop weg gerichten( dabei war Firefox auf) als ich wieder auf den Bildschirm schaue hat sich ein Seite geöffnet wo steht: "Danke für die Installation von Adblock Plus. Werbung wird von nun an blockiert. etc." Wie kann soetwas passieren? Ist das ein Virus? Ich habe absolut nichts angeglickt und kenne das Programm nicht... was würdet ihr mir nun empfehlen? Kennt ihr das Programm?

...zur Frage

Mauszeiger verpixelt sich und springt über Schaltflächen hinweg - wieso?

Ich habe folgendes Problem mit meiner Computermaus und der Anzeige des Maus-Cursor auf dem Bildschirm. Seit einigen Wochen kommt es wenige Minuten nach dem Aufstarten dazu, dass der Mauszeiger, aus mir noch unerklärlichen Gründen, sich leicht verpixelt und dadurch etwas verschwommen aussieht. Das ist nicht so tragisch aber was mich stört ist das der Mauszeiger völlig unkontrolliert herumspringt wen ich über eine Schaltfläche fahre und sie anklicken will oder wen ich zum Beispiel auf YouTube vorspulen will, an eine bestimmte Zeit, dann stimmt es nicht mit der Position des Mauszeigers überein, sondern ist einige sec/min weiter vorne. Ich habe ganz Google durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die neusten Maustreiber installiert, den Grafikkartentreiber auch und ich habe zwei Antivirusprogramme durchlaufen lassen auf der suche nach Schadsoftware. Leider hat es nichts genutzt ausser wen ich die Auflösung des Bildschirms von 1080p auf 720p runterschraube aber das will ich nicht. Ich hoffe ein Profi unter euch kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Dino A.

...zur Frage

Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

In meinem Favoriten-Ordner im Internet Explorer 8 habe ich etwa 40 Favoriten gespeichert. Ich finde das ist nicht viel. Wenn ich mir die anzeigen lasse und mit der Maus drüber fahre, wird die Bewegung des Mauszeigers stark verzögert dargestellt. Ist das normal? Und woran liegt das?

...zur Frage

Mausprobleme im Vollbildmodus beim zocken

Hey Leute !

Wenn ich während dem spielen in den Fenstermodus wechsle verändert sich das Mausverhalten, sie steuert sich dann direkter und präziser. Dies bleibt auch wenn ich in den Vollbildmodus wechsle weiterhin, bis das Spiel lädt oder den Spielbereich verlässt dann wird sie langsamer, eben so wie vor dem Bildmoduswechsle.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?