Kann mit meiner Tastatur einige Zeichen nicht mehr schreiben - wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie DrErika schon gesagt hat könnte eine Reinigung der Tastatur das Problem beheben, da es möglicherweise Probleme mit den Kontakten gibt.

Falls das nicht funktionieren sollte:

  • Wenn deine Tastatur einen Nummernblock hat und der noch einwandfrei funktioniert kannst du im Notfall auch den benutzen um jedes beliebige Zeichen einzufügen. Halte die Alt-Taste gedrückt und gib den (dezimalen) Wert des gewünschten Zeichens (s. ASCII-Tabelle) ein. Alt+65 bis 90 wären z.B. die Großbuchstaben.
  • Du könntest die Bilschirmtastatur verwenden
  • Du könntest die Tastatur durch eine neue ersetzen bzw. eine zweite anschließen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnten im einfachsten Fall Kontaktprobleme der Tastatur sein. Wenn man da mal Flüssigkeiten hat reinlaufen lassen, Kekskrümel reingebröselt sind o.ä. kommt das schonmal vor. Da hilft dann, die Tastatur aufzuschrauben und zu reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?