Kann mir wirklich keiner helfen? Personal.xlsb gesperrt

1 Antwort

Bist ganz schön ungeduldig!

Google spuckt folgende Problemlösung aus: In Excel unter Extras | Optionen | Allgemein die Einstellung "Andere Anwendungen ignorieren" abschalten (= Häckchen wegnehmen).

Wenn das nicht geht, stehen hier auch noch ein paar Tipps: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/3210-bug-windows-explorer-doppelklick-funktioniert-2.html

Hallo vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Und ich habe das Problem durch entfernen des Häkchens lösen können.

0

Partitionen mit Passwort schützen oder Zugriffsrechte an einzelne Benutzer vergeben

Da ich als Systemfestplatte nur eine kleine SSD besitze wollte ich auf meinem PC auf einer zusätzlichen Festplatte für jeden Benutzer einen passwortgeschützten Ordner erstellen, in dem er seine Dateien ablegen kann... Da man allerdings bei Windows 7 nicht so ohne weiteres passwortgeschützte Ordner erstellen kann, ich aber gelesen habe, dass so etwas mit Partitionen möglich ist, habe ich mir überlegt, das Problem auf diese Art und Weise zu lösen.

Meine Frage nun also:

Wie lassen sich Partitionen an einzelne Benutzer "verteilen", so dass nur sie Zugriffsrechte darauf haben, oder wie lässt sich eine Partition mit einem individuellen Passwort schützen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Arno

P.S.: Ich würde Lösungen ohne Zusatzprogramme bevorzugen...

...zur Frage

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?