Kann mir jemand einen PC zusammenstellen?

3 Antworten

Hey

Du kannst dir ja mal den PC anschauen. Vielleicht hilft das dir weiter.

Ansonsten schau mal bei Youtube denn da werden viele 800€ PC vorgestellt.

Link:

https://gaminggeiz.de/GAMING-PCs/800-Gaming-PC/index.php/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der aktuellen Knappheit von Grafikkarten sind die Preise Extremst hoch angesetzt. Man sollte Warten bis sich die Lage wieder gebessert hat. Daher wäre eine heutige zusammenstellung für einen "Gaming" Pc sinnlos da das meiste des geldes auf die GK fallen würde.Selbst einen PC für 800€ Konfiguriert würde heute eher als guter Office Pc durchgehen ,bei den heutigen Preisen der GK Modelle.

2

Es gibt keinen "Gaming" Pc .Das ist ein Hype Begriff der sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Man macht oftmals mehr als NUR Gaming auf dem PC.Bei den heutigen Preisen für Grafikkarten wäre es ratsam zu warten bis die Preise wieder sinken. Aktuell ist es nicht empfehlenswert einen PC zusammenzustellen .In 1-2 Monaten evtl. auch länger ,sollte sich dies Eingependelt haben. Jeder Kauf heute und Jetzt treibt nur die Preise weiter in die Höhe die eh schon zu hoch sind.

Grafikkarten die vorher nur 200€ Kosten werden aktuell bis zu 800€ ( je nach Verfügbarkeit) gehandelt. Modelle die 300 € vorher gekostet haben sogar bis zu 1000€ und mehr. Bei den heutigen Top Grafikkarten im Bereich kommt es nicht selten vor das einige die Modelle für über 1000€ Anbieten. Aktuell also utopisch und unrealistisch. Da wird selbst ein mit 800€ zusammengestellter PC zum Office Rechner Degradiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?