Kann mir jemand einen Gamer PC für 600-800 € zusammenstellen?

2 Antworten

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Da kannst du dir die Komponenten selbst raussuchen und zusammenbauen lassen. Der Konfigurator eliminiert auch automatisch inkompatible Komponenten.

An Komponenten rate ich dir zu

  • Intel Core i5-6xxx (Skylake)
  • GeForce GTX 10xx oder AMD RX 470/480

Mehr als eine GTX 1050Ti wird dein Budget aber wahrscheinlich nicht hergeben.

Auch sei erwähnt dass Q1/2017 AMD Ryzen herauskommt und den CPU-Markt mit etwas Glück durchschüttelt. Das hängt aber davon ab für wie viel die neuen CPUs zu haben sein werden und wie sich das entwickelt. Also wenn das mit dem PC nicht all zu dringend ist kann es sinnvoll sein zu warten.

Du könntest sicher noch etwas mehr sparen wenn du den Mut hast dir die Einzelteile zu bestellen und ihn selbst zusammenzubauen. http://geizhals.de?m=1 ist dabei dein Freund.


Hallo RAMAZAN,

da ich der mich relativ gut mit PC konfigurationen auskenne, aber trotzdem bei deiner Investition nichts falsches sagen will, kann ich dir nur ein paar Videos von dem folgenden Youtuber empfehlen.

Ich bin von ihm sehr überzeugt und möchte dir diese zwei Videos ans Herz legen.

http://adf.ly/1gsgkN

http://adf.ly/1gsgm3

Was möchtest Du wissen?