kann mir Jemand eine gute Grafikkarte unter 100€ empfelen?

2 Antworten

Um zu sehen, welche Komponenten du für deinen PC brauchst um es flüssig laufen zu lassen kannst du auf dieser Seite sehen: https://systemanforderungen.com/spiel/gold-rush-the-game#cresult

Für flüssige Darstellung sollte man bei Simulationen wie dieser mindestens 50 fps schaffen.
Ich kenne deinen Prozessor und deine RAM-Konfiguration nicht, aber du solltest keinen zu schlechten Prozessor dafür haben, mindestens 8 GB RAM (besser 16GB) und brauchst schon eine einigermaßen potente Grafikkarte.

Die günstigste Grafikkarte, die ich dir für dieses Spiel empfehlen kann (um 50fps zu schaffen) ist eine RX570. Die kostet aber mindestens 150€. Das bringt dann aber auch nichts, wenn der rest deines PCs zu schwach ist.

Deswegen empfehle ich dir mal mir deine Hardwarekonfiguration zu nennen, dann kann ich dir eine bessere Empfehlung geben.

Etwas anderes, das helfen wird (ohne neue Hardware - also für 0€) ist die Auflösung und Details zu reduzieren. In den Grafikeinstellungen des Spiels überall "niedrig" oder wo es geht "aus" einstellen und die Auflösung nach Möglichkeit auf 720p reduzieren. Damit sollte das ganze flüssiger gehen. Wenn du damit auf 40 fps kommst und dir das nicht ausreicht könnte ne neue Grafikkarte im Einsteigerbereich vlt. noch ein paar FPS herauskratzen.

Ich habe einen Intel Core I5 Prozessor mit 3,3GHz und 16GB Ram DDD3

Meine Aktuelle Grafikkarte ist die GT 710 mit 2GB DDR3

@Michel100

Oke, mit den Komponenten hast du sehr gute Chancen, dann reicht wirklich ein Grafikkartenupgrade.
Für ein gutes Spielerlebnis empfehle ich die AMD RX 570 für 150€.

Etwas günstigere Alternativen sind die AMD RX 560 und Nvidia GTX 1050. Beide liegen aber noch über 100€ und sind aber auch ne Ecke schlechter, als die RX 570.

Für 100€ gibt es am besten gebrauchte Karten, z.B. eine GTX 760. Theoretisch kannst du auch eine neue AMD RX 550 nehmen, aber die wird nicht ausreichen um wirklich gut spielen zu können, außer du berücksichtigst die von mir genannten Tipps bezüglich der Grafikeinstellungen. Von anderen neuen Karten unter 100€ rate ich definitiv ab, das bringt keine ausreichende Verbesserung.

Hallo Michel,

Dank Deiner Info unten kann ich Dir eine konkrete Empfehlung aussprechen:

"Core I5 Prozessor mit 3,3GHz und 16GB Ram DDD3. Meine Aktuelle Grafikkarte ist die GT 710 mit 2GB DDR3"

a) Kaufe eine gebrauchte GTX 750 Ti, die sollte so 60 EUR kosten und die ist ca. 4x schneller als die GT 710.

b) Kaufe eine neuwertige AMD RX 560, die kostet ca 135 EUR und ist gut 6x schneller als GT 710

c) Kaufe eine neuwertige GT 1030, die kostet 70 EUR, und ist knapp 3x schneller als die GT 710

Alle 3 Karten schaffen dieses (und viele andere Spiele) flüssig auf Deinem PC. Die beste Wahl (Preis-Leistung) wäre die GTX 750 Ti.