Kann mir jemand ein kostenloses DMS empfehlen?

2 Antworten

Eher nicht. Vor allem, da du für dein Unternehmen ein etwas suchst. Die allermeisten kostenlosen CMS sind nur für Privatleute, Selbständige und Kleinstunternehmen geeignet. Allein schon bei Themen wie Revisionssicherheit, Multi-User / Serverbetrieb, Weboberfläche, laufende Wartung und Support, etc. etc. fällt einem die (scheinbar) kostenlose Lösung auf die Füße.

Übrigens sind meist auch Open Source Systeme in diesem bereich, wie z.B. Agorum nicht "kostenlos", da man meist für Support und Anpassung was zahlt.

Am Ende rechnet sich ein professionelle DMS fast immer. Hängt aber echt stark von euren Anforderungen ab. Damit müsstet ihr euch mal im Detail beschäftigen.

Eine Alternative sind ist übrigens die Verwendung einer kaufmännische Software (ERP-System), dass gegebenenfalls ein DMS-System schon von Haus inklusive bietet. (Da gibt es verschiedenste Anbieter am Markt - auch sehr günstige.)

Ansonsten findest du eine ganze Menge Beispiele für den Praxiseinsatz von Dokumentenmanagementsystemen in Unternehmen von verschiedenen Produkten hier: http://www.b2b-core.com (Einfach mal nach "DMS" oder "ERP" suchen.)

Was möchtest Du wissen?