Kann mir jemand ein gutes, kleines, deutsches, kostenloses Film-/Videoerstellungsprogramm empfehlen?
NICHT das Windows Movie-Maker!!
Habe gerade damit experimentiert. Hier ärgert mich, dass scharfe, saubere Bildvorlagen im fertigen Video dann generell verschwommen gezeigt werden. Ich finde da keine Lösung.
Kennt jemand ein anderes einfaches kostenloses Programm, wo eingegebene Bilder genauso scharf und sauber bleiben??
Bitte ein paar Erfahrungen angeben!
1 Antwort

Ich weiss nicht wie schlimm verschwommen die Bilder sind, dass in einem Video nicht die exakte Auflösung und Qualität beispielsweise eines Digitalfotos erreicht werden kann, ist aber meistens der Fall.
Zwar keine Freeware, aber eine kostenlose Testversion, würde ich Magix Video Deluxe empfehlen, http://magix-video-deluxe-plus.softonic.de/ , ein Allround Tool das gut zu bedienen ist.

Ich danke für den Hinweis, aber für das bisschen Zeugs, was ich hin und wieder mal bei YouTube einstellen will, lohnt sich ein teures Kaufprogramm nicht. Auch Testversionen, die nach 30 Tagen blockiert werden, nützen mir nichts.