Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich meinen E Mail Account von Unitymedia endgültig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Deinen Wunsch hoffentlich richtig verstanden.

http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/737e8050-32de-4103-93af-4e0c11dcfef5

Beste Grüße.

16

Ja der Wusch wurde richtig verstanden. Die Seite und den Vorgang der unter dem von Dir angegebenem Link erscheint habe ich mehrere Male durchgeführt, da erscheint immer wieder "this mailbox cannot be removed" und das Postfach erscheint nach neuem Einloggen immer wieder. In diesem Mistpostfach habe ich jeden Tag etliche teilweise sehr gefährliche E-Spam Mails uns andere gefährliche Nachrichten. Auf der Seite von Unity kann ich in Bezug auf Sicherheit auch nichts einstellen, außer ich kaufe das angebotene Sicherheitspaket für ca. 4 Euro monatlich. Ich muss das Ding also los werden.

0
50
@petertheodor

Versuch einer Erklärung: Ich weiss von 1&1, dass man dort als Kunde ein E-Mail-Konto beim 1&1 Webserver haben muss. Über dieses Konto schickt 1&1 die Monatsrechnung und sonstige Mitteilungen.

Ich weiss nicht, ob das bei Unitymedia auch so ist. Denkbar aber, dass Unitymedia mindestens ein E-Mail-Konto seiner Kunden in Webmail als Vertragsbestandteil hat (wie 1&1), das aber so verklauselt unklar gehalten wird, dass es den Kunden gar nicht bewusst ist. Stört ja eigentlich auch nicht, so ein Konto.

Der Verdacht liegt nahe, denn der Hinweis "this mailbox cannot be removed" besagt ja nichts anderes, als dass diese Mailbox unlöschbar ist. Vielleicht kann ein anderer User hierzu Genaueres berichten.

Das Sicherheitspaket würde ich nicht kaufen. Es bietet Dir keine Garantie, von den unerwünschten Mails verschont zu bleiben.

Versuch einer Lösung: Sehe als einzige Lösung (falls Unitymedia auf mind. einem E-Mail-Konto in Webmail besteht), in Absprache mit Unitymedia das gegenwärtige Konto aufzugeben und gegen ein neues Konto zu ersetzen.

So wie Du das darstellst, sind die eingehenden Mails ja nicht nur ärgerlich. Da rege ich Klärung aller Fragen (muss man als Kunde ein E-Mail-Konto in Webmail haben; wenn nicht, wie kann ich das Konto löschen, wenn ja, wie kann ich es ändern) mit dem Support von Unitymedia telefonisch an. Als Kunde von Unitymedia kannst Du aus dem Unitymedia-Netz kostenlos alles unter der 0800-700 11 77 klären.

Auf E-Mails reagiert der Support erfahrungsgemäß bis Weihnachten noch nicht.

0
16
@Avita

Danke, ich werde mich mit denen telefonisch in Verbindung setzen.

0

Kann man gelöschte Chat´s und Mails auf legalem Weg wieder Sichtbar machen?

Hallo, hab mal ne Frage weil ich mich so gar nicht mit Computer auskenne. Mein Ex-Mann hat sich mit einer Externen Festpaltte alle Daten meines Computers runtergezogen. Nun lässt er die Festplatte auslesen um zu sehen was und wo ich so im Internet gewesen bin. Meine Frage jetzt ich bin immer gesurft ohne Verlauf (in private bzw. hab alles gelöscht) . Mein E-Mail Account ist Passwort geschützt und Chat´s in FB hab ich auch immer gelöscht. WKW gibt es ja jetzt gar nicht mehr. Kann man auf legalem Weg wieder alles Sichtbar machen? Kann er alle meine Mails bzw. Chat´s lesen? Im Prinzip ist es mir egal aber irgendwie gefällt mir der Gedanke halt auch nicht ...ist ja schließlich privat und wir sind jetzt getrennt. Dane für Antworten!

...zur Frage

Wie kann man bei versendeten E-Mails sehen, ob man darauf bereits eine Antwort erhalten hat?

Ich nutze Outlook 2007 und habe vorhin meinen Posteingang "aufgeräumt" - sprich fleißig gelöscht. Im Ordner "Gesendete Objekte" mache ich weiter und finde jetzt eine E-Mail, von der ich nicht weiß, ob sie bereits beantwortet wurde. Da sind keine Symbole (Pfeile) dran, an denen man das im Posteingang erkennen könnte.

Kann man es einstellen, dass die Pfeile (ob man auf eine gesendete E-Mail eine Antwort erhalten hat) auch im Ordner "Gesendete Objekte" bei den entsprechenden E-Mails angezeigt werden?

Ich weiß, dass ich den Adressaten notfalls anschreiben und ihn fragen könnte, ob er bereits geantwortet hat. Das will ich aber vermeiden.

...zur Frage

GMX - Persönliche Daten lassen sich nicht ändern!

Hallo, ich wurde letztens nach dem versenden einer E-Mail darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei meinem Absender-Namen ein Schreibfehler befindet. Nun wollte ich diesen unter "Start/Mein Account/Persönliche Daten" auf GMX ändern, allerdings wenn ich das Captcha eingebe und bestätige, dann kommt eine rote Meldung, dass ich das (gleiche) Captcha noch einmal geben soll (meine Namensergänzung wird dabei automatisch zurückgesetzt) und bei dem neuem Eingeben passiert auch nichts und ich lande in einer Endlosschleife. Ich habe die Seite ein paar mal neu geladen, um einen neues Zahlencode/Captcha zu erhalten, aber es bringt nichts. Mein Passwort ist auch richtig. Ich muss dring wieder Mails schreiben und will nicht, dass weiterhin der Fehler gesehen wird ...

Was stimmt nicht?

...zur Frage

Ihr Token läuft in 2 Wochen ab was bedeutet das??

Habe folgende Nachricht von Supreme Software bekommen,

Betr. eBay.

Weis nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mich nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Kenne mich damit auch nicht aus, da ich Anfänger bin. Wer kann mir eine einfache verständliche Antwort geben?

Hier die Mail. Supreme Software mailrobot@supreme.de

Guten Tag B. M. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß die Verbindung zu Ihrem eBay-Account in den nächsten 14 Tagen dringend erneuert werden muß.

Bei der Anmeldung haben Sie bei eBay eine Autorisierung unserer Software durchgeführt. Dort wurde ein so genanntes Token (zeitlich begrenzter Datenschlüßel) an uns übermittelt. Dieses ersetzt anonym das Paßwort Ihres eBay-Mitgliedskontos, welches durch diese Vorgehensweise vollkommen geheim bleibt. Über dieses Token kann sich unsere Software gegenüber eBay authentifizieren und so Ihre Angebote und Supreme Widgets übertragen. Das Token ist zeitlich begrenzt und muß danach erneuert werden.

Durch die folgende Vorgehensweise können Sie die Verbindung ganz einfach erneuern:

  1. Klicken Sie hier und loggen Sie sich im Supreme Manager ein
  2. Wählen Sie unten auf der Seite "Autorisierung erneuern/verlängern" an
  3. Anschließend öffnet sich ein eBay-Fenster. Bitte folgen Sie den dort aufgeführten Anweisungen.

Nach erfolgreichem Abschluß der Autorisierung haben Sie sichergestellt, daß alle Supreme Dienste weiterhin nutzbar sind.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Supreme!

...zur Frage

Wieso unterbricht meine Internetverbindung andauernd?

Seitdem ich umgezogen bin, unterbricht sehr häufig meine Internetverbindung. Ich habe einen Internetzugang von der Firma Unitymedia. Vor meinem Umzug hatte ich auch einen Internetzugang von Unitymedia aber da hat alles ohne Probleme funktioniert. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Vielleicht finde ich hier eine Antwort auf meine "Unitymedia Frage"?

Ich habe einen Internetanschluss von Unitymedia. 3 Play, Telefon, Internet & TV

An meinem Modem habe ich die drei oben angegebenen Anschlüsse. Seit etwas über einem Jahr habe ich das Modem mit einem Anschluss für den Internetzugang zum Computer. Nun höre ich, dass das neue Modem von Unitymedia zwei Anschlussmöglichkeiten für den Internetzugang hat. Also zwei Computer darüber angeschlossen werden können. Kann das jemand bestätigen, der einen Unity-Anschluss hat? Gibt es wirklich ein Modem an das 2 Rechner angeschlossen werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?