Kann mir einer ein Motherboard für den AMD FX Series FX-8350 raussuchen

3 Antworten

Es wäre schön noch mehr zu erfahren, was du sonst noch benötigst. Wie viele Laufwerke und Festplatten hast du? Hast du eine (oder mehrere) SSD? Hast du vor den Prozessor zu übertakten? Was für eine Grafikkarte hast du / hast du mehrere? Soll das Board optisch was her machen (hast du ein Sichtfenster im Gehäuse)?

Deine genannten Anforderungen schließen praktisch alles ein was mATX ist und Sockel AM3+ hat.

Ich würde in diese Richtung gehen: http://geizhals.de/msi-760gma-p34-7641-073r-a979777.html

Das Board hat als eines der wenigen SATA 3. Wenn du eine SSD verwendest (oder planst) würde die Bandbreite nicht ausreichen um das volle Potenzial zu nutzen (SATA 3 stößt ja schon an seine Grenzen). MSI ist ein ganz guter Hersteller und sonst hast du eigentlich die Standardsachen mit dabei (Gigabit-LAN, 7.1-Audio, USB3, etc). Und mit 8 SATA-Ports kannst du auch allerhand anschließen, bzw. nachrüsten. Abstriche musst du allerdings schon machen (z.B. beim RAM).

Preislich sind AMD mATX-Boards generell nicht übermäßig teuer. Bewegen sich zw. 30 und 70 Euro. High-End ATX-Boards sind da deutlich teurer

Achte einfach auf den Chipsatz 990 oder 990FX dann auf Sockel AM3+ und alles wird gut. Da kannst dich aus dem Vollem Pool der Hersteller Bedienen. . Wenn du dir Unsicher bist zieh dir einfach die CPU Kompaibilitätsliste vom Hersteller zum Mainboard und schau nach . Was in aller Welt ist daran so schwer etwas zu Recherchieren ?

--> Wir Denken nicht wir googeln !