Kann mir bitte jemand zu einem kostenlosen Programm raten, das meine Festplatte überwacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu empfehlen sind da 2 kostenlose Programme.

► ► Acronis Drive Monitor

http://www.chip.de/downloads/Acronis-Drive-Monitor_43312020.html

und

► ► CrystalDiskInfo

(Link im Kommentar zu meiner Antwort)

Mein Favorit ist Acronis Drive Monitor, trotzdem schadet es nicht, beide Tools zu installieren. Dann kann man Warnungen vergleichen und letztlich: Sicher ist sicher, doppelt hält besser.

So ein Programm belastet die Festplatte doch viel zu stark und du hast im Endeffekt nur eins davon: Sie ist noch schneller kaputt. Die Festplatten heutzutage gehen eh selten kaputt. Ein Backup solltest du eh immer haben weil andeuten tut sich selten etwas. Meistens ist sie direkt kaputt oder Daten sind schon verloren.

gandalfawa 14.07.2011, 09:16

Ich würde auch empfehlen: Lieber regelmäßig Backups machen, als sich auf irgend ein Tool zu verlassen, und wenn das nicht zuverlässig funktioniert sind nachher doch noch alle Daten weg!

0

Mal wieder Danke für Deine gute Hilfe.

Was möchtest Du wissen?