Kann man xls Dateien nur durch umbennenen in xlsx speichern?

2 Antworten

nur Umbenennen einer Dateiendung führt nie zu einem neuen Dateiformat. Es kann sogar passieren, das solche umbenannten Dateien von keinem Programm mehr gelesen werden.

Sicher und bequem ist es, *.xls mit Excel 2007 oder 2010 zu öffnen und dann im Format *.xlsx zu speichern.

Nein das geht nicht! Entweder mit Excel 2007/2010 oder mit einigen Online Konvertern geht es auch die ich aber nicht empfehlen kann.

Einstellungen für Makros (Excel) - Sicherheitsproblem?

ich aktiviere Makros immer, wenn ich ein entsprechendes xls-Sheet bekomme. Kann das gefährlich sein? Können dadurch Viren auf meinen Rechner gelangen?

Wie sollte man die Einstellungen konfigurieren, um sicherer zu sein bei der Arbeit mit xls?

...zur Frage

Wie kann ich aus psd-Dateien ein png machen?

Ich habe CS 5 und eine psd-Datei, die ich als png-Datei abspeichern muss. Bei "Speichern unter... habe ich kein png zur Auswahl. Und wenn ich auf "Für Web und Geräte speichern..." gehe, dann kann ich zwar png auswählen, aber dann stürzt Photoshop immer ab. Wie kann ich das ohne Zusatzsoftware lösen? Habe nämlich einen Firmenrechner, auf den ich keine Freeware laden kann.

...zur Frage

Dateien auf externer Festplatte speichern

Hallo,

habe grade meine neue externe Festplatte angeschlossen und habe mal eine Frage zum Speichern von Dateien: Reicht es, auf meiner intenen Festplatte installierte Dateien einfach zu verschieben bzw. "ausschneiden" -> "einfügen"? Kann ich diese Datein dann auch auf der Festplatte nutzen oder kann es zu Problemen kommen, weil die Verknüfpung zum vorherigen Speicherplatz fehlt? Wenn ja, dann muss ich diese Dateien (z.B. Spiele) komplett neu auf der Festplatte installieren, oder?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich eine .xlsx Datei öffnen?

Von einem Bekannten habe ich per E-Mail eine Excel-Tabelle bekommen die ich nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner habe ich Office 2003 installiert aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm mit dem ich diese .xlsx Datei öffnen kann?

...zur Frage

Was sind JSON-Dateien? Kann man die einfach löschen?

Ich habe eben eine Datei entdeckt, die mit .json endet. Was sind das denn für Dateien?

Kann man diese einfach löschen?

Ich wüsste nicht, mit welcher Anwendung ich diese öffnen sollte/könnte.

...zur Frage

zu PRG F&A (Q&A) von Symantec

Ich habe noch ein Datenbankprogram. Heißt F&A. Dazu benötige ich einen Treiber für Windows 7. Wer kann mir helfen das ich dieses Prg weiter nutzen kann. Lief zuletzt noch unter XP ausgezeichnet. Leider habe ich viele Datenbanken darauf die nicht mit xls etc. kompatibel sind die ich aber noch benötige. Das PRG war ursprünglich von Symantec - wurde eingestellt und von einer anderen Firma weiter betreut. Jetzt ist aber niemand mehr für den Service zu finden. Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?