Kann man xls Dateien nur durch umbennenen in xlsx speichern?

2 Antworten

nur Umbenennen einer Dateiendung führt nie zu einem neuen Dateiformat. Es kann sogar passieren, das solche umbenannten Dateien von keinem Programm mehr gelesen werden.

Sicher und bequem ist es, *.xls mit Excel 2007 oder 2010 zu öffnen und dann im Format *.xlsx zu speichern.

Nein das geht nicht! Entweder mit Excel 2007/2010 oder mit einigen Online Konvertern geht es auch die ich aber nicht empfehlen kann.