Kann man WhatsApp auch ohne SIM-Karte nutzen?

2 Antworten

Nein das geht nicht - da du für WhatsApp eine Nummer brauchst, die aktiv ist. Stell dir vor: Dein x-beliebiger Freund schreibt dir 'ne WhatsApp-Mitteilung und hat dich als Nummer "0175-xxxxxxxx" gespeichert, muss die Nachricht doch logischer Weise auf die Nummer gesendet werden ;)

Nein, du brauchst eine registrierte und aktivierte SIM-Karte, um WhatsApp nutzen zu können.

Chats-Backup/Verläufe von WhatsApp zu Threema importieren?

Hallo zusammen,

Ich habe vor von WhatsApp zu Threema zu wechseln (aufgrund der kommenden Werbung, der schlechten Video-/Bildqualität, wegen der Sicherheitsintranzparenz wie ServerOrt, ...). Threema hat viele Vorteile (Möglichkeit zur Datenübertragung von Bildern/Videos in Originalqualität, sehr hohe Sicherheit durch Serverstandort in der Schweiz und End-zu-End-Verschlüsselung, keine Handynummer notwendig, ...).

Jetzt versuche ich meine Freunde und Bekannten davon zu überzeugen. Die meisten sind auch sehr interessiert. Meistens ist jedoch das Problem, dass sie ihre WhatsApp-Chats-Backup/Verläufe bis jetzt dann auch in Threema behalten möchten.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man die WhatsApp-Chats-Backup/Verläufe in Threema wiederherstellen/importieren kann? Vlt. nicht alle, aber zumindest die Verläufe von Personen die auch zu Threema wechseln und dann z.B. beide auf der Threema-App zustimmen, dass sie ihren WhatsApp-Chat importieren wollen.

Wenn das irgendwie möglich wäre wüsste ich viele Leute die dann wechseln würden!

Es wäre super wenn jemand von euch eine Lösung oder eine Idee dazu hat.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Es würde mich auch interessieren ob ihr glaich denkt über einen Wechsel. Das könnt ihr gerne in der Umfrage anwählen.

Mit freundlichen Grüssen

Photelegy

...zur Frage

Brandgefahr beim Tablet - woran liegt's?

Mein erstes Tablet (Denver, unterste Preisklasse) funktioniert gut. Als ich es aber aufrüsten wollte mit einer Micro-SD-Karte (für das Tablet zulässige 32 GB, San Disk, gebraucht bekommen), fing die Umgebung des Slots sofort an zu glühen, es roch stark verbrannt und als das Gehäuse des Tablets sich an dieser Stelle verformen wollte, konnte ich die Karte gerade noch herausholen. Nun traue ich mich natürlich nicht mehr, es mit einer anderen karte zu probieren.

Bin ziemlich geschockt. Woran könnte das liegen? Am Tablet? An der Karte? Es steht SDHC drauf, womöglich ist das Tablet nur für SD ausgelegt? Ich würde mich über sachkundigen Rat sehr freuen. Zur Not kann ich das Tablet auch ohne Speichererweiterung nutzen (weiß sowieso nicht, ob der Slot jetzt hinüber ist), aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

...zur Frage

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?