Kann man USB-Kabel beliebig oft verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das, was in der von reschif genannten Quelle geschrieben steht aus meiner täglichen Praxis heraus bestätigen. Daumen dafür!

Zu deiner konkreten Frage bezüglich der Verwendung mehrerer Verlängerungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einwandfreien Kontakten in den Steckern/Buchsen keine Probleme auftreten. Es scheint wirklich mehr ein Problem bezüglich der gesamten Kabellänge zu geben, so um die fünf Meter rum beginnt es zu haken, je anspruchsvoller das Gerät, desto größer die Probleme.

Ich würde es dir nicht empfehlen, kauf doch einfach ein längeres Kabel!!!