Kann man über einen HTML Code die Anzeige der Domain ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das geht nicht. Wenn du willst das deine Webseite unter beispiel.com läuft musst du dir beispiel.com registrieren (für eine monatliche Gebühr) und dahinter deinen Webserver laufen lassen (d.h. einen A-Record definieren der zum Webserver führt). Du kannst aber nicht einfach Einfluss auf die Adress-Darstellung im Browser nehmen. Und schon gar nicht mit HTML.

RessiX 11.03.2017, 06:46

...und erst recht nicht mit nem klicki-bunti-baukastensystem...

Ne Website baut man im texteditor, nicht per drag'n drop!


Aber wenn man sich selbst 6€ im jahr sparen will, denn mehr kostet ne domain nicht, dann wird man sich auch keinen webserver leisten können

0
Computerfragr23 11.03.2017, 14:40
@RessiX

Und wieso sollte man zwingender maßen eine Webseite im TEXT Editor bauen? 

Außerdem ist das keine KOSTENFRAGE sondern eine verallgemeinre Frage zu HTML, unterm strich heißt es quasi das HTML lediglich die Betrachtung der jeweiligen Seite beeinflusst und nicht darüber hinaus, richtig? 

0
ThHu68 11.03.2017, 21:28
@Computerfragr23

Ja. In der Adresszeile eines Browsers wird ein Domain Name eingegeben. Dieser Name ist auf DNS Servern mit IP Adresse hinterlegt. Ich kenne nichts, was etwas anderes erscheinen lässt, als das was angefragt wird.

Was allerdings möglich ist:  Eingerichtete Weiterleitung als Code in der WebSeite.

1.) Man ruft beispiel.hoster.com auf.

2.) Im Code der WebSeite steht eine Weiterleitung zu beispiel.com.

3.) Dem folgt der Browser und zeigt beispiel.com an.

Beispiel

http://www.zdv.uni-mainz.de/1926.php

1

Was möchtest Du wissen?