Kann man über den Computer Kabel-Radio empfangen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fast alle Sender haben doch einen Livestream auf ihren Internetseiten.

Einfach nach den Sendern googeln und auf deren Homepage umsehen, in dem Fall wäre das bei http://www.sunshine-live.de/liveradio/ .

Viel Spass!

Sorry..man sollte genau hinsehen...hatte deinen Link übersehen und auch angegeben. Dann sieht der User das eben deutlicher und doppelt ;)

0

Also, ohne zusätzliche Kosten wird das nicht funktionieren, leider. Aber wenn du dir eine sogenannte Radio-Karte kaufst, dann kannst du den Antennen Anschluss von der Hausantenne an die Karte, d.h. an den Computer anschließen. Wenn du ein Notebook hast, gibt es auch dafür die richtigen Karten in der richtigen Größe. Die meißten Modelle sind aber leider mit TV-Anschluss. Such einfach mal nach Radio Karten bei Google/Ebay/...

uuups...das ist nicht ganz richtig...viele Radiosender bieten übers Internet kostenlose Livestreams an. Siehe meinen und Alfreds Link für sunshine.

0

Was möchtest Du wissen?