Kann man seinen upstream bzw. upload erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine DSL-Geschwindigkeit ist von Deinem Vertrag abhängig (z.B. bis zu 6.000, bis zu 16.000), von Deiner Leitung, der Entfernung zum Port (also Länge der Leitung bis zum Haus), von der Frage, ob im Moment das Internet stark genutzt wird (viele User "drin" sind, dann ist es langsamer) oder eher kaum (z.B. nachts), Du LAN oder WLAN surfst u.a.m..

Für alle Einzelheiten ist hier kein Platz. Wenn Dich etwas interessiert, rege ich an, neue konkretere Frage zu stellen, Deine vertragliche und Deine tatsächlich gemessene Geschwindigkeit anzugeben sowie zu verraten, ob Du LAN oder WLAN surfst.

Was Dir aber auch ohne die erforderlichen Angaben empfohlen werden kann, ist der kostenlose SG TCP Optimizer. Er unterstützt Dich bei der Optimierung. Aber Wunder erwarte nicht. Aus einer 6000er Leitung macht er keine 16.000er. Mehr Infos, eine Anleitung und die Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer-2039002.html