kann man schauen woher man virus hat???

3 Antworten

Du kannst es wohl vermuten, aber genau rausfinden wirst du es nicht können. Es gibt Spuren oder sowas die du zurückverfolgen kannst.

Das geht schon und zwar wenn du für alles eine Log hast, dann kannst du das zurück verfolgen! ;-)

Nein, ich glaube nicht aber wenn du ungefähr west wan du den bekommen hast, kannst du gucken welche Sachen du gedownloadet hast und woher dann kann man es meistens rausfinden wo ma ihn her hat. z.B. chip.online hat normlrweise ein geringes Risiko bei torrent oder solchen Seiten ist das etwas anderes. Oder von ausländischen Seiten kommen auch oft Viren oder Trojaner. Ich hoffe ich konnte helfen

Danke!!! :)

0

Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

Unabhängig davon, wo ich einen Link finde. Ob in einer E-Mail oder auf einer Internetseite. Gibt es Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass sich hinter einem Link ein Virus versteckt?

...zur Frage

Mysteriöse Ordner im Papierkorb Ordner - Existenz normal ?

Guten Tag liebe Community,

wenn ich auf meinem Laptop mit Win7 in der Verzeichnisstruktur folgenden Pfad öffne:

Computer -> Acer (C:) -> $Recycle.Bin (dieser Ordner ist versteckt) !

In dem Ordner $Recycle.Bin finde ich nun den Papierkorb UND drei Ordner mit folgenden Eigenschaften:

  1. Öffnen --> Zugriff verweigert (auf Wunsch auch Fehlercode)
  2. Eigenschaften --> kein Inhalt, leerer Ordner
  3. Löschen --> Sie müssen Administratorrechte angeben, obwohl ich Admin bin (ob das danach funktioniert weiß ich nicht, weil ich noch nicht zu löschen versucht habe)

Die Namen lauten wie folgt:

  1. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-500

  2. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-1004

  3. S-1-5-21-2387145031-3036336010-2111603968-500

> Ich habe einmal gelesen, dass sich im > Ordner "$Recycle.Bin" nur der > Papierkorb befinden sollte - ist das > richtig? Und wenn ja, habe ich jetzt > einen Virus? > > Was kann ich dagegen tun bzw. das > löschen der Ordner (wenn überhaupt > möglich wird ja kaum reichen, oder?

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße =D

...zur Frage

Was kann ein Trojaner Virus alles anrichten?

Sprich welche Schäden kann meinem PC zugefügt werden durch den Virus? Hat da jemand eine Ahnung?

...zur Frage

AVG "Antivirusprogramm" stört mein ganzes System!

Habe mir LEIDER dieses angebliche Antivirus Programm AVG runtergeladen... da es meinen Computer ziemlich gebremst hat (MSN, jede Internetseite und Videospiele) und mich die dauernden AVG Pop ups genervt haben habe ich es deinstalliert.

Das Programm ist gelöscht, aber es wird immer noch MSN und die Internetseiten geblockt muss immer extra bestätigen um auf Seiten zu kommen die 100% sicher sind.

Habe jetzt im Internet gelesen das das Programm selber ein Trojaner ist da es sich nicht löschen lässt. Finde das eine Frechheit! Habe dieses Drecksprogramm gelöscht und trotzdem blockt es alles! Wie bekomme ich das nun weg? Habe schon diesen AVG Remover versucht hat aber nichts gebracht.

Kann ich da den Verbraucherschutz informieren oder sonstiges? Ist doch eigentlich eine Täuschung das Programm als Antivirenprogamm anzubieten und dann selber als Trojaner das system zuzumüllen! Bin grad auf 180! Jemand tips wie ich diesen mist loswerde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?